Archiv

Wiehl trotz Chancenwucher weiter

lo,db; 13. Sep 2018, 11:15 Uhr
ARCHIV

Wiehl trotz Chancenwucher weiter

lo,db; 13. Sep 2018, 11:15 Uhr
Oberberg - Im Viertelfinale des Frauen-Kreispokals siegte der Landesligist beim 1. FFC Bergisch Gladbach - Bielstein unter Wert geschlagen - Außenseiter Bröltal wäre für Hohkeppel fast zum Stolperstein geworden (AKTUALISIERT).
Kreispokal-Viertelfinale (Frauen)

1. FFC Bergisch Gladbach – FV Wiehl 0:4 (0:3).

Mit einer zwar insgesamt nur ordentlichen Leistung, aber dennoch souverän sind die Damen des FV Wiehl ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Die Gäste waren mit kleinem Kader angereist, während Gladbach, die eigentlich aus der Mittelrheinliga zurückgezogen haben, mit den verbliebenen Spielerinnen und Verstärkung aus der 2. Mannschaft (Bezirksliga) dagegenhielt. „Gladbach hatte über 90 Minuten nur drei Chancen und war nie wirklich gefährlich“, so Trainer Dominique Hassel. „Das Ergebnis hätten wir deutlich höher haben können.“ Paulina Sievers schob den Ball aus elf Metern am leeren Tor vorbei, Lukrecia Zajaczkowski und Selda-Zeynep Koc trafen das Aluminium, Ramona Zistler verpasste den Ball nach Zuspiel von Koc nur um Zentimeter. In der nächsten Runde wartet nun Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel. Hassel: „Im Halbfinale müssen wir wieder mit dem vollen Orchester spielen, sonst wird das nichts.“

Tore
0:1 Paulina Sievers (14.), 0:2 Lukrecia Zajaczkowski (18.), 0:3 Selda-Zeynep Koc (43.), 0:4 Jennifer Extremera Fernandez (83.).


BSV Bielstein – Blau-Weiß Biesfeld 0:7 (0:2).  

Die Partie zwischen dem Bezirksligisten und dem Titelfavoriten war ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt. Bielstein spielte mutig und war in der Anfangsphase sogar das gefährlichere Team. Der Mittelrheinligist benötigte einen Foulelfmeter, um in Führung zu gehen. Per Konter erhöhten die Gäste noch vor Seitenwechsel auf 0:2. Der BSV präsentierte sich auch in Durchgang zwei mit einer offensiven Marschroute, wodurch sich automatisch größere Räume für die Biesfelderinnen ergaben. Daher kamen die Blau-Weißen am Ende zu leichten Toren. Insgesamt fiel die Niederlage aus Sicht der Gastgeberinnen aber zu deutlich aus.

Tore
0:1 Carolin Blume (20. Foulelfmeter), 0:2 Jill Schneider (32.), 0:3 Jacqueline Müller (66.), 0:4 Carolin Blume (69.), 0:5 Lina Rappenhöner (82.), 0:6 Jill Schneider (82.), 0:7 Hannah Jung (85.).  



TuS Homburg-Bröltal - Eintracht Hohkeppel 3:4 (2:3).

Beinahe wäre der turmhohe Favorit aus Hohkeppel beim A-Ligisten TuS Homburg-Bröltal böse auf die Nase gefallen. Dabei sah es zu Beginn nach einer klaren Angelegenheit für den Mittelrheinligisten aus. Jacqueline Rappenhöhner nutzte zwei dicke Abwehrböcke des THB aus und Johanna Kirst erhöhte auf 0:3. Dann war es aber vorbei mit einem entspannten Abend. „Wir haben den Faden verloren und den Gegner stark gemacht“, monierte Trainer Murat Yorganci. Die Gastgeberinnen kamen binnen kürzester Zeit durch Laney Peters und Nachwuchsangreiferin Emma Graeve, die einen Freistoß verwandelte, heran.  


„Am Anfang hatten wir ein bisschen Nervenflattern, aber danach haben es die Mädels seht gut gemacht“, freute sich Bröltals Coach Frank Sellau über die starke Vorstellung seiner Elf, die der Eintracht auch im zweiten Durchgang Paroli bot. Nachdem Marina Kuhnert das 2:4 erzielte hatte, verkürzte Graeve mit ihrem zweiten Freistoßtreffer erneut. Doch Hohkeppel rettete den Vorsprung über die Zeit. „Positiv ist, dass wir von Verletzungen verschont geblieben und im Halbfinale sind. Wir haben noch Luft nach oben. Daran werden wir arbeiten“, so Yorganci.

Bröltal verabschiedete sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb. „Schade, dass wir uns vor den ersten beiden Gegentoren katastrophale Fehler geleistet haben. Mit ein bisschen Glück hätten wir für eine Sensation sorgen können“, meinte Sellau.          

Tore
0:1 Jacqueline Rappenhöhner (4.), 0:2 Jacqueline Rappenhöhner (16.), 0:3 Johanna Krist (19.), 1:3 Laney Peters (25.), 2:3 Emma Graeve (28.), 2:4 Marina Kuhnert (64.), 3:4 Emma Graeve (86.).

Viertelfinale Frauen
Spiel 25: Bergisch Gladbach - Wiehl 0:4
Spiel 26: Thier - Hoffnungsthal 0:9
Spiel 27: Bröltal - Hohkeppel 3:4
Spiel 28: Bielstein - Biesfeld Mittwoch, 12. September/19:30 Uhr
  
Halbfinale (Dienstag, 18. September/Mittwoch, 19. September)
Spiel 29: Wiehl – Hohkeppel
Spiel 30: Hoffnungsthal – Biesfeld

Finale (Dienstag, 3. Oktober)
Spiel 31: Sieger Spiel 30 – Sieger Spiel 29

  
WERBUNG