Archiv

Spannende Turniere und neue Boule-Anlage

Red; 12. Sep 2018, 13:20 Uhr
Bilder: privat --- Oberbantenberg freut sich jetzt über eine neue Boule-Spielbahn.
ARCHIV

Spannende Turniere und neue Boule-Anlage

Red; 12. Sep 2018, 13:20 Uhr
Wiehl - Wiehler Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball fanden in Oberbantenberg statt.

Anfang September fanden die offenen Wiehler Bechvolleyball-Stadtmeisterschaften des TV Oberbantenberg auf dem Vereinsgelände „Auf dem Knippen“ in Oberbantenberg statt. Samstags meldeten sich jeweils sechs Mannschaften im Damen- und Herrenbereich an. Turniersieger der Damen wurde das Team „Hugo Connection“ (Petra Niederhuxel und Frauke von Wirtz). Turniersieger der Herren wurde das Team „David und Goliath“ (Aron Seggelke und Andreas Rüssmann). Besonders lobte Andreas Harnisch vom Stadtsportverband der Stadt Wiehl das Engagement des TV Oberbantenberg, der das Austragen der Stadtmeisterschaft auf der vereinseigenen Beachanlage überhaupt ermöglicht hatte.


Sonntags kämpften 14 Mixed-Teams um den Titel des Stadtmeisters. Turniersieger wurde das Team ES (Esther und Stefan Ackermann), die auch gleichzeitig die neuen Stadtmeister sind. In dem spannenden Finale setzten sich die Wiehler gegen das Team „Knack und Back“ aus Bergneustadt durch. Der Vorsitzende des TV Oberbantenberg, Andreas Zurek, leitete die Siegerehrung und dankte den Sportlern für die sehr gute Beteiligung.

Am vergangenen Wochenende fand unter der bewährten Regie des jungen Festkomitees das Vereinsfest des TV Oberbantenberg statt. Neben einem tollen Spieleparcours für die jüngsten Besucher wurde die neue Boule-Anlage feierlich mit einem Turnier eröffnet. Zahlreiche Interessierte gruppierten sich und spielten bis zum letzten Sonnenstrahl um anschließend bei guter Musik den Abend ausklingen zu lassen. Viele ehemalige Sportler – unter anderem fast die komplette ehemalige Herrenmannschaft der Handballer - fanden den Weg auf den Knippen.
  
WERBUNG