Archiv

Tim Mertel gewinnt den Helmenstein-Pokal

Red; 11. Sep 2018, 15:50 Uhr
Bild: Udo Wiesener --- V. li. Martin Etzig (2. Vorsitzender des GSV), Tim Mertel, Leonard Heedt, Rainer Raymund (1. Vorsitzender der Sportschützen im GSV)
ARCHIV

Tim Mertel gewinnt den Helmenstein-Pokal

Red; 11. Sep 2018, 15:50 Uhr
Die Sportschützen des Gummersbacher Schützenvereins luden zur zehnten Auflage des Frank-Helmenstein-Pokalschießens - Tim Mertel holte alle Ringe.
Mit 60 von 60 möglichen Ringen sicherte sich Tim Mertel bei der zehnten Auflage des Frank-Helmenstein-Pokalschießens die begehrte Trophäe. Er setzte sich knapp gegen seine Mitstreiter Torsten Frettlöh (59 von 60) und Ingo Lütke (58 von 60) durch.

Parallel wurde unter den anwesenden Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 23 Jahren auch der Jungschützenmeister des Gummersbacher Schützenvereins ausgeschossen. Mit 99 Ringen setzte sich Leonard Heedt gegen Marc Leon Sattler (94 Ringe, 2. Platz) und Dustin Ditscheid (92 Ringe, 3. Platz) durch und holte sich damit die Meisterkette.


Neben dem ersten Bürger der Stadt waren auch die amtierende Majestät Markus Brand und der Vorsitzende des Gummersbacher Schützenvereins, Stefan Schnell, unter den Gästen. 41 Gummersbacher Männer traten in diesem Jahr zum Pokalschießen an. Der Vorsitzende der Sportschützen, Rainer Raymund, freute sich auch über die Teilnahme etlicher Hofherren.  
WERBUNG