Archiv

Aufsteiger Hermesdorf rockt die Liga

lo; 10. Sep 2018, 11:20 Uhr
ARCHIV

Aufsteiger Hermesdorf rockt die Liga

lo; 10. Sep 2018, 11:20 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Marienheide II bringt Ründerother Reserve die erste Saisonniederlage bei - Staffel 6: SVH behält blütenreine Weste mit klarem Erfolg gegen Wiehl IV.
Staffel 5

SSV Marienheide II – TSV Ründeroth II 2:1 (1:0).

Die Marienheider Reserve hat den fulminanten Lauf des Aufsteigers, der die ersten drei Partien allesamt gewinnen konnte, gestoppt. „Nach dem Anschlusstreffer sind wir noch einmal unter Druck geraten, aber die Mannschaft hat sich die drei Punkte durch Team- und Kampfgeist erarbeitet“, erklärte SSV-Coach Armelino Probo. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenigen Torraumszenen erzielte Mehmet Ali Cebeci nach einem Konter das 1:0 für die Hausherren. Marian Schiedeck baute den Vorsprung kurz nach Wiederbeginn aus.

Die Gäste gaben sich allerdings nicht auf und kamen in Person von Islem Salemkour heran - mit der Folge, dass die Schlussphase richtig turbulent wurde. Chancen auf den Ausgleich waren vorhanden, doch die Ründerother ließen die nötige Abgeklärtheit im Abschluss vermissen. Obwohl ein Remis in Reichweite lag, sprach TSV-Trainer Roberto Lombardo von einer verdienten Schlappe. „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir zu Recht verloren. Wir sind erst nach dem 2:0 wach geworden.“ Abgesehen vom gestern erlittenen Rückschlag ist er mit der bisherigen Ausbeute absolut zufrieden.    

Im Klassement zog die Heier Reserve nach Zählern mit der TSV-Zweitvertretung gleich. Der ASC Loope unterlag völlig überraschend dem 1. FC Gummersbach, der in der Vorwoche eine denkwürdige 0:19-Klatsche gegen den VfL Berghausen bezogen hatte. Nicht minder verblüffend war das 12:2-Schützenfest der Spvg. Dümmlinghausen gegen den bis dato ungeschlagenen Absteiger SV Thier.               

Tore
1:0 Mehmet Ali Cebeci (36.), 2:0 Marian Schiedeck (52.), 2:1 Islem Salemkour (77.).


Staffel 6

SV Hermesdorf – FV Wiehl IV 6:0 (4:0).

Der Neuling aus Hermesdorf schwebt auf Wolke sieben. Gegen Wiehl IV gelang dem Team von Coach Sheptim Ajdari der vierte Sieg im vierten Spiel. Aktuell kann nur die ebenfalls verlustpunktfreie Spvg. Wallerhausen dem SVH das Wasser reichen. Ajdari ist froh, dass seine Schützlinge die Aufstiegseuphorie nutzen konnten, lässt sich aber von dem Traumstart nicht blenden. „Die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme, irgendwann werden auch schlechte Zeiten kommen“, hat der frühzeitige Klassenerhalt laut Ajdari nach wie vor Priorität.



Sascha Klein und Yahya Alokla legten mit ihren frühen Treffern die Basis für den Dreier gegen die junge Gästemannschaft. Für das 3:0 zeichnete Altmeister Veton Ajvazi verantwortlich, der nach seinem 51 Toren im vergangenen Jahr eine Liga höher ebenfalls verlässlich knipst. Ein weiterer Routinier, Paul Wall, machte vor dem Seitenwechsel den Deckel drauf, ehe Ajvazi in Durchgang zwei noch einen Doppelpack schnürte.

„Wir haben es geschafft, von der ersten bis zur letzten Minute durchzuziehen“, sprach der Trainer von einem auch in der Höhe verdienten Erfolg. „Die Jungs arbeiten zurzeit sehr gut. Wenn wir weiterhin vernünftig trainieren und am Boden bleiben, werden wir noch ein paar Siege holen“, hofft er auf eine Fortsetzung der positiven Serie.

Tore
1:0 Sascha Klein (5.), 2:0 Yahya Alokla (11.), 3:0 Veton Ajvazi (28.), 4:0 Paul Wall (45.), 5:0 Veton Ajvazi (80.), 6:0 Veton Ajvazi (82.).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG