Archiv

Souveräner Auftritt der HCGS-Ladies

uk; 9. Sep 2018, 13:31 Uhr
ARCHIV

Souveräner Auftritt der HCGS-Ladies

uk; 9. Sep 2018, 13:31 Uhr
Gummersbach – Die Frauenmannschaft der HC Gelpe/Strombach setzte sich im Halbfinale des Mittelrheinpokals gegen Nordrheinliga-Konkurrent Königsdorf durch.
Halbfinale Mittelrheinpokal

TuS Königsdorf - HC Gelpe/Strombach 22:28 (8:14).

Die personellen Voraussetzungen bei der HCGS für das Halbfinale im Mittelrheinpokal waren nicht gerade positiv. Die Oberbergerinnen mussten beim Ligarivalen TuS Könisgsdorf mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen antreten. Und dennoch siegten die Ladies von Meike Neitsch völlig ungefährdet 28:22 (14:8) und deuteten wie in den Wochen zuvor an, dass mit ihnen in der am kommenden Wochenende beginnenden Nordrheinligasaison zu rechnen sein dürfte.


"Wir haben in der Vorbereitung offensichtlich einiges richtig gemacht", zeigte sich die HCGB-Trainerin nach dem souveränen Auftritt mit der aktuellen Form ihrer Schützlinge zufrieden. Meike Neitsch wäre indes nicht Meike Neitsch, wenn sie nicht doch ein paar Kritikpunkte gefunden hätte: "Wir hatten trotz des klaren Sieges noch zu viele Fehlwürfe beziehungsweise technische Fehler."

Die Ex-Nationalspielerin bezog sich dabei in erster Linie auf die ersten Minuten nach der Pause, als Königsdorf den klaren Halbzeitvorsprung der Gäste (14:8) binnen 180 Sekunden halbieren konnte. Dann aber konzentrierten sich die Oberbergerinnen in einer Auszeit wieder und marschierten in der folgenden Viertelstunde auf 24:17 (45.) davon, womit die Dinge endgültig geklärt waren.

Tore HCGB: Lila Halasz (7/3), Viktoria Schmitt, Jana Hage, Melanie Mylenbusch (je 4), Nicole Frackiewicz (3), Sabrina Heinrichs, Denise Szakacs, Stella Henn (je 2).


WERBUNG