Archiv

Mit der CDU im Goethepark und auf der Elbe

dza; 8. Sep 2018, 09:16 Uhr
Bild: Bärbel Frackenpohl-Hunscher --- Die Reisegruppe im Goethepark.
ARCHIV

Mit der CDU im Goethepark und auf der Elbe

dza; 8. Sep 2018, 09:16 Uhr
Gummersbach – Die Seniorenunion der CDU Gummersbach bot eine Fahrt in die Partnerstadt Burg und zur dort stattfindenden Landesgartenschau.
Zu einer Fahrt in Gummersbachs Partnerstadt Burg (Sachsen-Anhalt) mit Besuch der dort stattfindenden Landesgartenschau lud die Seniorenunion (SU) der CDU Gummersbach Ende August ein. Die 28 Teilnehmer erwartete ein abwechslungsreiches Programm, organisiert von dem Vorsitzenden der SU, Reinhard Becker, Werner Diedrich und Gerd Albrecht, die beide langjährige Kontakte mit Burg pflegen.



Auf einem geführten Rundgang durch den Goethepark (Landesgartenschau) wurde die Gruppe vom CDU-Landtagsabgeordneten Markus Kurze begleitet. Auch der Bürgermeister der Stadt Burg, Jörg Rehbaum, nahm sich Zeit für die Gummersbacher und referierte über die Entwicklung Burgs in den vergangenen Jahren und die Bedeutung der Landesgartenschau für die Kommune und das Umland. Mit einer Stadtbesichtigung, dem Besuch des Gerberhauses und einem gemeinsamen Abendessen mit Ratsvertretern der CDU-Fraktion endete der Tag. Am nächsten stand die Besichtigung des Schiffshebewerks in Magdeburg und dem Wasserstraßenkreuz auf dem Programm. Nach einer Rundfahrt über die Elbe trat die Gruppe schließlich die Heimreise an.  
WERBUNG