Archiv

Förster und Spiegel schießen VfB ab

nh,mr; 9. Sep 2018, 19:55 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- David Förster schoss für Lindlars Reserve drei Tore. Hier sein dritter Streich zum 4:1, bei dem er Christian Hoppe im Kreuzberger Tor keine Chance lässt.
ARCHIV

Förster und Spiegel schießen VfB ab

nh,mr; 9. Sep 2018, 19:55 Uhr
Oberberg - TuS II zerlegt Kreuzberg, Langen rettet SVF II, VfL marschiert - Staffel 3: Borussia patzt erneut, Wiehl III wahrt weiße Weste, BSV chancenlos in Waldbröl, 'Heier' drehen Partie, FCWO schlägt DJK - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 2 (4. Spieltag)

TuS Lindlar II – VfB Kreuzberg 5:1 (3:0).

Erfolgreiche Frustbewältigung betrieb die Lindlarer Reserve nach dem 2:2 der Vorwoche mit dem klaren Derbyerfolg über Kreuzberg. „Das war ein souveräner Sieg und eine Topleistung der gesamten Mannschaft“, lobte Lindlars Co-Trainer Sebastian Reif, der erneut Hansi Füting an der Seitenlinie vertrat. Bereits im ersten Durchgang machten die Hausherren keine Gefangenen und hätten sogar deutlicher als mit drei Treffern führen können. Nach dem Wiederanpfiff hatte Kreuzberg die stärkste Phase und markierte den Anschluss. Doch David Förster mit seinem dritten Streich und Tobias Spiegel mit seinem zweiten Treffer sorgten schnell für klare Verhältnisse. „Wir haben hochverdient verloren und sind mit dem 1:5 sogar noch gut bedient“, konnte der VfB laut Trainer Torsten Briem die zahlreichen Ausfälle gegen das Spitzenteam nicht kompensieren.

Tore
1:0 Tobias Spiegel (7.), 2:0 David Förster (13.), 3:0 David Förster (45.), 3:1 Tiago Dos Santos (55.), 4:1 David Förster (57.), 5:1 Tobias Spiegel (59.).

 
SG Agathaberg – SV Altenberg II 3:4 (1:1).

Auch im dritten Anlauf holte sich Agahtaberg eine Schlappe ab. Gegen Altenberg II war diese aber mehr als vermeidbar. „Wir haben uns drei krasse Fehler erlaubt, die Altenberg sofort mit Toren bestraft hat“, berichtete SGA-Coach Michel Kilian. Besonders ärgerlich war der Gegentreffer in der Nachspielzeit von Halbzeit eins. Die Hausherren blieben stets auf Tuchfühlung, da Linus Daniels mit drei Treffern einen absoluten Sahnetag erwischt hatte. Doch dies sollte aufgrund der zahlreichen individuellen Fehler nicht reichen. „Jetzt müssen wir schnell anfangen zu punkten“, will Kilian schnellstmöglich Erfolgserlebnisse feiern.

Tore
1:0 Linus Daniels (22.), 1:1 (45.+2), 1:2 (54.), 2:2 Linus Daniels (55.), 2:3 (68.), 2:4 (75.), 3:4 Linus Daniels (78.).


[Insgesamt fünf Treffer bejubelten die Lindlarer im Volksbank Parkstadion.]

DJK Wipperfeld – SV Bechen 4:1 (0:1)

Nach einer schwachen ersten Halbzeit musste DJK-Coach Peter Schaubode sein Team noch einmal einnorden. Die Ansagen fruchteten und Wipperfeld spielte fortan Katz und Maus mit Bechen. Dennis Lieth und Tim Theunissen, der sein erstes Kopfballtor seit der Bambini-Zeit erzielte, drehten die Partie. Mit einem Doppelpack sorgte Christian Kempf für einen überzeugenden Sieg im Felsenpark. „Pit Müller und Marco Müllewitz haben ganz stark gespielt“, rückte Schaubode zwei Spieler seiner Viererkette in den Fokus.

Tore
0:1 (38.), 1:1 Dennis Lieth (48.), 2:1 Tim Theunissen (53.), 3:1 Christian Kempf (77.), 4:1 Christian Kempf (90.+3).


VfL Engelskirchen – DJK Dürscheid 4:1 (2:1).


[Phil Höller im Zweikampf mit Kreuzbergs Joel Wurth.]

Beim VfL läuft es weiterhin wie geschmiert und im dritten Spiel wurde der dritte Sieg eingefahren. Dabei taten sich die Hausherren 30 Minuten richtig schwer mit Dürscheid. „Die DJK hat uns alles abverlangt und das Leben schwer gemacht“, erklärte Engelskirchens Trainer Ufuk Opak. Doch vor der Pause fingen die Gastgeber zwei Bälle ab und Arianit Berisha zeigte sich erneut als eiskalter Vollstrecker. In Halbzeit zwei ließ der Aufsteiger Ball und Gegner geschickt laufen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Tore
0:1 (10.), 1:1 Arianit Berisha (36.), 2:1 Arianit Berisha (43.), 3:1 Ubeyd Yilmaz (66.), 4:1 Astrik Gllogjani (90.+2).


SV Frielingsdorf II – TuS Marialinden II 2:2 (0:0).

Im ersten Durchgang hatte die Frielingsdorfer Reserve zahlreiche Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. „Wenn wir 2:0 führen, wird das sicher ein entspannter Nachmittag“, meinte SVF-Coach Cemal Salkimtas. Doch die Fahrlässigkeit sollte sich rächen und die spielerisch überlegenen Gäste kamen nach einem Eckstoß und durch einen Elfmeter zur 0:2-Führung. Die Hausherren gaben sich aber noch nicht geschlagen und Jon Langen konnte in der 80. Minute verkürzen. Acht Minuten später zeigte er trotz großer Proteste der Gäste keine Nerven und verwandelte seinen Foulelfmeter sicher zum 2:2.

Tore
0:1 (65.), 0:2 (70. Foulelfmeter), 1:2 Jon Langen (80.), 2:2 Jon Langen (88. Foulelfmeter).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2


Staffel 3 (4. Spieltag)
  
SSV Bergneustadt – Borussia Derschlag 3:1 (2:0).

„Ich habe mein Team heute gar nicht wiedererkannt. Wir waren im Kollektiv einfach nicht gut genug“, beschrieb Hans-Jürgen Schlottner, Trainer der Borussia, die Leistung seines Teams. Die Gäste machten viele einfache Fehler, die von einem starken SSV Bergneustadt eiskalt ausgenutzt wurden. Die Hausherren waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft und konnten sich so über einen verdienten Heimerfolg gegen das Spitzenteam freuen. „Der Sieg gegen einen so ambitionierten Gegner tut dem Team natürlich gut“, betonte SSV-Coach Marcel Walker, der einen Treffer zum Coup besteuerte.

Tore
1:0 Tolga Samut (10.), 2:0 Tom Haselbach (32.), 3:0 Marcel Walker (50.), 3:1 Olcay Sen (60.)  


TuS Homburg-Bröltal – TuS Elsenroth 0:3 (0:2).


[Max Jungen wird von TuS-Abwehrspieler Janik Hembach gestellt.]

Obwohl sein Team gerade im Derby vor stattlicher Kulisse 0:3 verloren hatte, wollte THB-Coach Basti Sellau nicht den Stab über seinen Schützlingen brechen: „Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen.“ Elsenroth zeigte sich im ersten Abschnitt eiskalt und machte aus zwei Chancen zwei Tore, während sich die Gastgeber nicht belohnten. In Durchgang zwei verteidigten die Gäste geschickt und ließen Bröltal kaum noch gefährlich vors Tor kommen. „Wir hatten alles im Griff“, sprach TuS-Coach Benedikt Ramrath von einem verdienten Sieg. Bei den Hausherren mussten zwei Akteure trotz Verletzungen durchspielen, weil schon dreimal gewechselt wurde. In der Nachspielzeit machte Niklas Goße noch das 0:3 per Freistoß.

Tore
0:1 Marco Braun (18.), 0:2 Niklas Goße (33.), 0:3 Niklas Goße (90.+2 Freistoß).


Sportfreunde Asbachtal – VfR Marienhagen 2:2 (0:1).

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Sportfreunde. Gegen den VfR war dies aber ein hartes Stück Arbeit, da die Gäste stark verbessert auftraten und die erste Halbzeit dominierten. Erst in Abschnitt zwei bekam Asbachtal Oberwasser und drehte die Partie durch zwei schnelle Treffer. „Dann machen wir das 3:1 nicht und kassieren verdient den Ausgleich“, so Heim-Coach Thomas Engelbert. Niklas Clemens schweißte einen Freistoß unhaltbar zum 2:2 ins Tor und hatte anschließend den Siegtreffer auf dem Fuß, schoss aber über das gegnerische Gehäuse. „Das war eine gute Teamleistung und ein Schritt in die richtige Richtung“, lobte Marienhagens Trainer Markus Hayer und sprach ebenfalls von einer gerechten Punkteteilung.

Tore
0:1 Matthias Lindner (31.), 1:1 Sebatian Stelp (54.), 2:1 Christian Bauer (66. Foulelfmeter), 2:2 Niklas Clemens (88. Freistoß).



SSV Marienheide – SpVgg Holpe-Steimelhagen 5:3 (1:3).

Zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeit bekamen die Zuschauer in Marienheide geboten. Nach der frühen Führung der Hausherren spielte nur noch Holpe und lag mehr als verdient mit 1:3 in Front. „Wir hatten sogar noch zwei gute Chancen“, so der bis dahin zufriedene Gäste-Coach Dominik Krämer. Zum Auftritt seines Teams in Durchgang zwei wollte er nichts mehr sagen und sprach lediglich von einem „Kollektivversagen“. Marienheide spielte wie ausgewechselt und drehte die Partie mit vier Treffern zu einem letztlich ungefährdeten Heimsieg. „Das war Fußball wie aus einem Guss“, schwärmte SSV-Trainer Marcel Wittfeld, der seinen Jungs in der Pause kräftig den Kopf gewaschen hatte. Noch ärgerlicher als die Pleite waren für Krämer die zwei Verletzungen, die sich die Spieler während der Partie zuzogen. Krämer: „Bei unserem dünnen Kader ist das extrem bitter.“

Tore
1:0 Maximilian Kühr (6.), 1:1 Florian Hähner (16.), 1:2 Fabian Hock (25.), 1:3 Yves Hamann (43.), 2:3 Andreas Matus (51.), 3:3 Karim Achour (56.), 4:3 Abass Sabaty Conte (64.), 5:3 Karim Achour (85.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Holper Yves Hamann (70. Notbremse).


FC Wiedenest-Othetal – DJK Gummersbach 3:1 (1:1).


[Sebastian Reif wird Lindlars Trainer Hansi Füting in den kommenden Wochen vertreten.]

Obwohl die DJK nach 13 Minuten durch einen Treffer von Ozan Satiroglu in Führung lag, ging Gummersbach erstmals in dieser Spielzeit als Verlierer vom Feld. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Kämpferisch und läuferisch kam von uns überhaupt nichts“, monierte Coach Mariano Geusa. So konnte der FC in Halbzeit eins ausgleichen und übernahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando. Necmettin Atan durfte wieder im Sturm sein Können unter Beweis stellen und dankte es Trainer Klaus Füchtey mit insgesamt drei Treffern, die Wiedenest-Othetal den ersten Dreier bescherte. Füchtey: „Das Spiel war lange Zeit umkämpft, aber aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung.“

Tore
0:1 Ozan Satiroglu (13.), 1:1 Necmettin Atan (31.), 2:1 Necmettin Atan (78.), 3:1 Necmettin Atan (88.).


RS 19 Waldbröl – BSV Bielstein 5:0 (3:0).

Einen hochverdienten Heimsieg konnte RS 19 Waldbröl im Heimspiel gegen Bielstein feiern. „Wir haben immer wieder gut kombiniert und sind so immer wieder zu Torchancen gekommen“, freute sich Waldbröls Trainer Holger Jungjohann über den guten Auftritt seiner Elf. Tatsächlich spielten beinahe nur die Hausherren, denen es immer wieder gelang, großen Druck aufzubauen. Ganz zum Leidwesen von BSV-Coach Thorsten Prangenberg: „Das war grottenschlecht. So wird es in der Kreisliga B schwer.“

Tore
1:0 Marian Lorenz (17.), 2:0 Dimitri Luschnikow (37.), 3:0 Harun Kipir (45.), 4:0 Dimitri Luschnikow (57.), 5:0 Fatmir Mulaku (82.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Waldbröls Harun Kipir (68. wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rot gegen Bielsteins Benjamin Gries (81. wiederholtes Foulspiel).



SV Morsbach – FV Wiehl III 0:3 (0:2).

Die 3. Mannschaft des FV Wiehl feierte in Morsbach den nächsten Sieg und steht mit der perfekten Ausbeute von zwölf Punkten an der Spitze. Deutlich enger als es das Ergebnis aussagt, sah SVM-Coach Christian Hensel die Partie: „Der Gegner macht eben die Tore und wir nicht. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sicherlich mehr möglich gewesen.“ Auf Seiten der Gäste freut man sich über den starken Saisonstart. „Das war das dritte Zunull auswärts, das kommt natürlich auch nicht von ungefähr“, lobte FV-Trainer Uwe Ommer seine Mannschaft.

Tore
0:1 Thomas Hartwig (21.), 0:2 Simon Odenbrett (45.+1 Foulelfmeter), 0:3 Felix Dietrich (78.).


Spvg. Rossenbach – BV 09 Drabenderhöhe verlegt auf Mittwoch, 12. September, 19:30 Uhr.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3  
WERBUNG