Archiv

Ein Hauch von Olympia

Red; 7. Sep 2018, 12:50 Uhr
Bilder: privat --- In den vergangenen Wochen wurde in der Eishalle Wiehl eine neue Bande mit einem Sicherheitsglasaufsatz installiert.
ARCHIV

Ein Hauch von Olympia

Red; 7. Sep 2018, 12:50 Uhr
Wiehl - Die Wiehler Eishalle rüstet sich für die nächsten Saisons – Der neue Sicherheitsglasaufsatz stammt aus der Olympiahalle von Innsbruck.
In den vergangenen Wochen wurde in der Eishalle Wiehl eine neue Bande mit einem Sicherheitsglasaufsatz installiert. Die Bande stammt ursprünglich aus der Olympiahalle von Innsbruck und entspricht jetzt den internationalen Standards für den Eishockey- und Sledgehockey-Spielbetrieb. Die rund zwei Meter hohe Glaswand schützt die Zuschauer vor den Pucks und erlaubt jetzt auch hochgespielte Bandenpässe. Speziell für das Sledgehockey haben die Banden im Bereich der Spieler- und Strafbank eine Aussparung, die mit Plexiglas geschlossen ist. Die „Rollstuhl“-Hockeyspieler haben so bessere Möglichkeiten, das Spielgeschehen von der Bank aus zu verfolgen.


Die Kühlanlage ist bereits angeschaltet worden und das Eis wird pünktlich zum 23. September fertig sein. Die Termine für den Kinderspielnachmittag, der Kinder- und Eisdisco sowie Eislaufintensiv-Ferienkurse sind auf www.fsw-wiehl.de einsehbar. Aktuell werden viele Arbeiten außerhalb der Eisfläche durchgeführt, damit der Spielbetrieb für die Wiehler Penguins wie gewohnt starten kann. Am 29. September spielen um 17 Uhr die Alpha-Penguins gegen die Ice Aliens aus Ratingen. Alle Nachwuchstermine und Trainingszeiten sowie Informationen zur Laufschule und Nachwuchsförderung gibt es unter www.wiehl-penguins.de.
  
WERBUNG