Archiv

Doppeltes Nervenflattern am Elfmeterpunkt

lo; 8. Sep 2018, 20:45 Uhr
Bilder: Dietmar Scherbaum --- Wiehls Mert Akbas wird von zwei Gegenspielern bedrängt.
ARCHIV

Doppeltes Nervenflattern am Elfmeterpunkt

lo; 8. Sep 2018, 20:45 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl verschenkt zwei Zähler - B-Mittelrhein: Wiehl verliert ereignisreiche Partie - C-Bezirk: Sommer-Elf unterliegt Hennef - U14-Bezirk: Parvanehpour sorgt für gelungenen Start - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Bezirksliga

Heiligenhauser SV - FV Wiehl 1:1 (0:1).

Unnötige Punkteverluste für die A-Jugend des FV Wiehl. Der Mittelrheinliga-Absteiger kam bei der Liga-Premiere von Trainer Alexander Weber im bergischen Derby gegen den Heiligenhauser SV nicht über Remis hinaus. „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, weil wir zehn Großchancen ausgelassen haben“, sagte der Coach. Seine Mannschaft hatte in der Anfangsphase Schwierigkeiten mit der rustikalen Spielweise des HSV, übernahm aber nach zehn Minuten das Kommando und markierte in Person von Marvin Vraja das 0:1. Im Anschluss betrieben die Gäste ein Scheibenschießen, ohne klare Verhältnisse herzustellen. Das sollte sich rächen: Nach einem langen Zuspiel war die Innenverteidigung kurzzeitig nicht im Bilde und Heiligenhaus gelang der Ausgleich. Die Schlussoffensive des FV war trotz weiterer Hochkaräter nicht von Erfolg gekrönt. „Wir haben es einfach nicht geschafft, das zweite und dritte Tor zu machen“, ärgerte sich Weber über das Unentschieden.    

Tore
0:1 Marvin Vraja (26.), 1:1 (64.).



[Die Deutzer (weiße Trikots) langten kräftig zu.]

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Deutz 0:2 (0:1). 

Aus Sicht der Hausherren nahm die Partie einen bitteren Verlauf: Schon nach wenigen Minuten war für Justin Sheikh Schluss. Er hatte, wie Coach Boris Arndt erklärte, bei einem Laufduell von seinem Gegenspieler einen Schlag in den Unterleib erhalten. Die Deutzer erwiesen sich auch danach nicht als Kinder von Traurigkeit. „Es war ein brutal hartes Spiel. Manchmal ging es über die Grenzen des Erlaubten hinaus.“ Die tief postierten Wiehler ließen sich den Schneid nicht abkaufen und hielten dagegen. Einmal besaßen sie Glück, dass der Aufsteiger mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte (37.). Kurz zuvor hatte sich Kilian Lauff eine Schulterverletzung zugezogen. Er kam zu Untersuchungen ins Krankenhaus.


[Coach Boris Arndt musste viel notieren.]

Mit dem Pausenpfiff erzielten die Kölner das 0:1, nachdem sich ein Spieler auf engstem Raum gegen drei FV-Kicker durchgesetzt hatte. Der nächste Schock folgte unmittelbar nach Wiederbeginn: Die Gäste nutzten einen Ballverlust der Arndt-Equipe zum 0:2. Wiehl probierte in der Folgezeit alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. Elham Isakoski bot sich vom Elfmeterpunkt die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch er fand im Torwart seinen Meister. Da jedoch einige Deutzer zu früh in Strafraum gelaufen waren, wurde der Strafstoß wiederholt. Isakoski schritt erneut zur Tat – mit dem gleichen Ergebnis.

„Wir hätten wechseln sollen, aber Elham war sich sicher und wollte auch den zweiten schießen“, berichtete Arndt. Ein indirekter Freistoß von Tristan Arndt aus 13 Metern sauste knapp am Kasten vorbei (61.), ehe Jan Krieger die letzte Chance vergab, um noch einmal für Spannung zu sorgen (72.). Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gastgeber übrigens in Unterzahl, weil Tristan Arndt den Platz verletzungsbedingt verlassen musste und keine Wechselalternativen zur Verfügung standen. „Wir haben den Kampf angenommen und alles reingeworfen, allerdings zu viele Fehler gemacht“, meinte der Coach.              

Tore
0:1 (40.), 0:2 (41.).

Besondere Vorkommnisse
Elham Isakoski scheitert mit einem Foulelfmeter am Deutzer Torwart (56. der wiederholte Strafstoß wird ebenfalls vom Keeper pariert)
Wiehl spielt nach dem verletzungsbedingen Ausscheiden von Tristan Arndt in Unterzahl weiter (70.)     






[Der Abwehrspieler der Gäste läuft Elham Isakoski ab.]

C-Junioren Bezirksliga

FC Hennef – FV Wiehl 3:1 (0:0).

Die Equipe von Trainer Christian Sommer verkaufte sich beim FC Hennef keineswegs schlecht, zog aber aufgrund der geringeren läuferischen Reserven den Kürzeren. In der ersten Halbzeit bewegten sich beide Teams auf nahezu gleichem Niveau. „Spielerisch habe ich uns besser gesehen. Wir haben uns sogar ein kleines Chancenplus erarbeitet“, schilderte Sommer. Niklas Walter war im Pech, als sein Kopfball von der Unterkante der Querstange ins Feld zurücksprang. Nach dem Seitenwechsel bewies Walter allerdings den richtigen Riecher: Die Hennefer Abwehr unterschätzte einen hohen Ball und der FV-Akteur war zur Stelle. Nach dem Rückstand erhöhten die Gastgeber den Druck und legten von der Bank mit schnellen Spielern nach. Wiehl bekam zunehmend Probleme, die Angriffe des FCH zu unterbinden und musste noch drei Treffer schlucken. Sommer war dennoch nicht unzufrieden. „Die Leistung stimmt mich optimistisch. Die Mannschaft hat viele Dinge gut umgesetzt.“         

Tore
0:1 Niklas Walter (40.), 1:1 (45.), 2:1 (50.), 3:1 (65.).



[Elham Isakoski scheiterte mit zwei Elfmetern am Torwart der Kölner.]

U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – 1. FC Spich 1:0 (1:0).

Positiver Saisonstart für die Wiehler U14, die gegen den 1. FC Spich einen laut Trainer Dirk Monheimius hochverdienten Sieg einfuhr. Der Treffer des Tages fiel in der zehnten Minute: Shervin Parvanehpour lief von der rechten Seite nach innen und überraschte den Keeper mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Anschließend verbarrikadierte der Schlussmann seinen Arbeitsplatz und machte mehrere Möglichkeiten der Hausherren zunichte. „Er hat überragend gehalten“, erklärte Monheimius. In Bedrängnis gerieten die Wiehler trotz der knappen Führung nicht, weil die Defensive einen konzentrierten Job ablieferte. „Ich konnte keine gegnerische Chance verzeichnen. Wir hätten hingegen wesentlich mehr Tore schießen können“, so Monheimius, der sich über das Erfolgserlebnis freute. „Das gibt den Jungs ein gutes Gefühl.“          

Tore
1:0 Shervin Parvanehpour (10.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG