Archiv

Schwere Verletzung trübt Hohkeppels Mittelrheinliga-Debüt

db; 10. Sep 2018, 12:20 Uhr
ARCHIV

Schwere Verletzung trübt Hohkeppels Mittelrheinliga-Debüt

db; 10. Sep 2018, 12:20 Uhr
Oberberg - Beim Gastspiel bei Allner-Bödingen verliert die Eintracht das Spiel und eine wichtige Spielerin - Landesliga: Josefin Collin mit Galavorstellung bei Wiehler Auftakterfolg - Bezirksliga: Kathrin Osinski erlöst Morsbach, Bielstein souverän (AKTUALISIERT).
Mittelrheinliga

SV Allner-Bödingen – Eintracht Hohkeppel 3:1 (3:0).

Die Premiere in der Mittelrheinliga für die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel ging mit einem bitteren Verlust zu Ende. Nicht, weil am Schluss das Spiel mit 3:1 an die Gastgeberinnen von Allner-Bödingen ging, sondern weil sich leider Esther Frank schwer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. „Es könnte ein Beinbruch sein“, konnte Trainer Jörg Leonhard noch keine Diagnose verkünden. Sportlich war der Übungsleiter mit dem ersten Verbandsligaauftritt der Fußball-Damen der Eintracht durchaus zufrieden. „Wir haben eigentlich sehr gut angefangen, aber unsere Torchancen nicht genutzt.“

Was in der Landesliga nur selten bestraft wurde, war eine Spielklasse höher deutlich fataler. „Wir haben drei Fehler gemacht und drei Tore kassiert. Fehler werden hier sofort bestraft. Das hatte ich der Mannschaft auch gesagt.“ Die zweite Halbzeit ging dann aber an Hohkeppel. Janina Mielenz erzielte im Nachschuss den Anschlusstreffer. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft. Einige Spielerinnen müssen sich auch nach längerer Pause wieder an ihr Niveau heranarbeiten, aber das bekommen wir alles hin“, blickt Leonhard insgesamt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Tore
1:0 (22.), 2:0 (26.), 3:0 (42.), 3:1 Janina Mielenz (58.).



Landesliga

FV Wiehl - SV Bergfried Leverkusen 6:1 (2:1).

Am Freitag noch mussten die Wiehler Damen den nächsten Rückschlag verkraften, als sich im abschließenden Testspiel vor dem Saisonstart Jacqueline Holtz einen Bänderriss zuzog. Im heutigen Heimspiel gegen Bergfried Leverkusen bewies dann aber Neuzugang Josefin Collin, dass ihre starke Vorbereitung kein Zufall war und erzielte beim Auftaktsieg drei Treffer. „Das war eine Galavorstellung“, schwärmte Trainer Dominique Hassel von seiner Angreiferin, stellte aber auch dem restlichen Team ein sehr gutes Zeugnis aus. „Die Mannschaft ist auch wirklich als Mannschaft aufgetreten. Wir haben das Spiel über die gesamte Distanz mit viel Ballbesitz sowie gutem Pass- und Aufbauspiel bestimmt.“  

Tore
1:0 Josefin Collin (10.), 2:0 Luize Beier (36.), 2:1 (45. +2), 3:1 Jennifer Extremera Fernandez (51.), 4:1 Paulina Sievers (63.), 5:1 Josefin Collin (71.), 6:1 Josefin Collin (87.).


Bezirksliga

SV Morsbach – DJK Dürscheid 2:0 (0:0).

Gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner fehlten den Morsbacherinnen lange Zeit die zündenden Ideen, um das Bollwerk zu überwinden. Deshalb deutete vieles auf ein torloses Remis hin, ehe sich Kathrin Osinski ein Herz fasste und mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den erlösenden Führungstreffer erzielte. Die kurz zuvor eingewechselte Marie Kamieth markierte schließlich das entscheidende 2:0 und sorgte somit für einen gelungenen Saisonstart der SVM-Mädels.

Tore
1:0 Kathrin Osinski (78. Eileen Hegemann), 2:0 Marie Kamieth (87. Eileen Hegemann).      


SV Eitorf – BSV Bielstein 0:5 (0:3).

Die Bielsteinerinnen ließen sich von der mitunter ruppigen Spielweise des Gegners nicht aus dem Konzept bringen und feierten zum Auftakt einen souveränen Erfolg. Eine Co-Produktion der Schwarzloh-Schwestern Elli und Chiara ermöglichte den Gästen das 0:1. Gina Krämer erhöhte mit einem schönen Schlenzer, nachdem der Unparteiische nach einem Foul an Annalena Müllenmeister den Vorteil hatte laufen lassen. Chiara Schwarzloh traf noch vor der Pause zum 0:3. Der Rest war Formsache: Elli Schwarzloh stand nach einer Ecke goldrichtig, bevor Janin Günter per Abstauber den Endstand herstellte.

Tore
0:1 Chiara Schwarzloh (7. Elli Schwarzloh), 0:2 Gina Krämer (22.), 0:3 Chiara Schwarzloh (40.), 0:4 Elli Schwarzloh (65.), 0:5 Janin Günther (89.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG