Archiv

L 98 wird für Schwerlastverkehr teilweise gesperrt

Red; 5. Sep 2018, 14:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

L 98 wird für Schwerlastverkehr teilweise gesperrt

Red; 5. Sep 2018, 14:24 Uhr
Gummersbach - Auf der Strecke zwischen Oberleppe und Berghausen ist es zu Absackungen der Fahrbahn gekommen - Landesbetrieb Straßen.NRW sperrt einen Fahrstreifen für Fahrzeuge, die mehr als 3,5 Tonnen wiegen, und führt eine Geschwindigkeitsbegrenzung ein.
Aufgrund des maroden Zustandes der Fahrbahn wird die L 98 bei Berghausen für Fahrzeuge, deren tatsächliches Gesamtgewicht 3,5 Tonnen überschreitet,  teilweise gesperrt.  Der Fahrstreifen von Berghausen bergabwärts Richtung Oberleppe bleibt für solche Fahrzeuge offen, in die Gegenrichtung ist aber vorerst kein Schwerlastverkehr mehr erlaubt. Zusätzlich wird die zulässige Geschwindigkeit in dem betroffenen Bereich für alle Verkehrsteilnehmer auf 30 km/h begrenzt.

Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW haben sich talseitig Absackungen in einem Größenbereich von bis zu mehreren Zentimetern gebildet. Die Maßnahmen seien in Abstimmung mit einem Gutachter für Geotechnik festgelegt worden, nachdem mehrfache Ausbesserungen nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hätten. Derzeit finden die Planungen für die Erneuerung des Straßenabschnittes statt.
  
WERBUNG