Archiv

„Auf zum Wildpark“

Red; 5. Sep 2018, 11:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Auf zum Wildpark“

Red; 5. Sep 2018, 11:31 Uhr
Wiehl - Die Stadt Wiehl gewährt am Sonntag, 16. September, einen besonderen Einblick hinter die Zäune des Wildparks – Geboten wird ein buntes Programm mit kostenlosen Führungen, Motorsägenschnitzer, Bläsercorps, Falkner und mehr.
Am Sonntag, 16. September, öffnet der Wiehler Wildpark seine „Gatter“ von 11 bis 17 Uhr und bietet allen Besuchern besondere Attraktionen: Die Veranstaltung wird um 11 Uhr von Bürgermeister Ulrich Stücker eröffnet. Neben den heimischen Wildtieren, die dauerhaft im Park wohnen, können die Besucher die Greifvögel eines Falkners bewundern. Außerdem zeigt ein Motorsägenschnitzer seine Künste und Jäger beantworten in der „Rollenden Waldschule“ Fragen zu Wildtieren. Die Wiehler Imker präsentieren sich an ihrem Stand an der Info-Hütte.



Spiele mit waldpädagogischer Begleitung sind ebenfalls wieder im Angebot. Die Biologische Station Oberberg bringt Interessierten das Thema „Tierspuren“ näher. Außerdem steht das bergische Naturmobil mit einer kompletten Ausrüstung bereit, um direkt vor Ort mit Mikroskop oder Kamera aktiv zu werden. Kostenlose Führungen durch den Wildpark starten immer zur vollen Stunde am Informationsstand und auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Ein roter Feuerwehrbus ist als Pendelbus im Einsatz und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sowohl den Wildpark als auch den Weltkindertag im Wiehlpark (zum Extrabericht) und die AutoMobilSchau im Zentrum zu besuchen. Die Abfahrt des Busses zum Wildpark ist ab 10 Uhr am Busbahnhof. Ab 13 Uhr öffnen die Wiehler Geschäfte ihre Türen für einen verkaufsoffenen Sonntag. Weitere Informationen gibt es hier.
WERBUNG