Archiv

Mühevoller Erfolg für Hassel-Elf

db,lo; 6. Sep 2018, 11:20 Uhr
ARCHIV

Mühevoller Erfolg für Hassel-Elf

db,lo; 6. Sep 2018, 11:20 Uhr
Oberberg - Landesligist FV Wiehl riss im Achtelfinal-Duell des Frauen-Kreispokals gegen Untereschbach keine Bäume aus, kam aber weiter - Auch die anderen Favoriten strauchelten nicht (AKTUALISIERT).
Im Achtelfinale des Frauen-Kreispokals blieben Überraschungen aus. Die Mittelrheinligisten Hohkeppel (5:0 gegen Hochwald/Holpe) und Biesfeld (10:0 gegen Süng) erledigten ihre Pflichtaufgaben souverän, Landesliga-Vertreter Wiehl setzte sich, wenn auch mühevoll, gegen Underdog Untereschbach durch. Bezirksligist BSV Bielstein ließ dem TSV Ründeroth (Kreisliga A) nicht den Hauch einer Chance.

Der TuS Reichshof schied nach einer höchst turbulenten Partie mit 14 Toren gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach aus. Zur Pause lag der A-Ligist mit 1:5 hinten, startete dann aber eine Aufholjagd und kam beim Stande von 6:7 bis auf einen Treffer heran. In der Nachspielzeit stellte die Gäste das Endergebnis her. Alle TuS-Tore gingen auf das Konto von Celine Kristin Gabel.

Dass die Gladbacherinnen überhaupt im Cup-Wettbewerb vertreten sind, basiert auf einer Entscheidung des Spielausschusses. Die 1. Mannschaft war kürzlich aus der Mittelrheinliga abgemeldet worden, da die bisherige Bezirksliga-Reserve des 1. FFC jedoch weiterhin am Spielbetrieb teilnimmt, erhielt diese den Startplatz für den Pokal. Der TuS Homburg-Bröltal erreichte das Viertelfinale kampflos, weil der FC Bensberg aus Personalmangel nicht antrat.


Kreispokal-Achtelfinale

SG Hochwald/Holpe - Eintracht Hohkeppel 0:5 (0:2).

Der A-Ligist machte es dem frischgebackenen Mittelrheinligisten trotz spielerischer Unterlegenheit nicht einfach. „Der Gegner hat über 90 Minuten kämpferisch gut dagegengehalten und es war noch einmal ein guter Härtetest, bevor es am Sonntag in der Liga ernst wird“, so Hohkeppels Trainer Jörg Leonhard. „In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ein wenig zerfahren und wir hatten trotz zweier Treffer noch zu viele Fehlpässe in unserem Spiel. Nach der Pause hatten wir das Spiel dann absolut im Griff, haben uns viele Torchancen herausgespielt und noch drei schöne Tore erzielt.“

Tore
0:1 Jacquelyn Rappenhöhner (16.), 0:2 Johanna Krist (21.), 0:3 Janina Mielenz (65.), 0:4 Sarah Schreiner (71.), 0:5 Verena Miebach (75.).




TuS Untereschbach – FV Wiehl 1:3 (1:2).

Auch der Landesligist aus Wiehl bekleckerte sich gegen einen unterklassigen Gegner nicht mit Ruhm. Der Auftakt war noch annehmbar, Josefin Collin und Kim Julie Bergerhoff sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. „Mit der 2:0-Führung waren wir auf einmal unerklärlich nervös und haben den Anschlusstreffer kassiert“, sah Coach Dominique Hassel einen Leistungsabfall. Erst in der 77. Minute machte Collin gegen den B-Ligisten den Deckel drauf. Zufrieden war Hassel trotz des Weiterkommens nicht. „“Wir hatten noch drei Alutreffer und zwei, drei andere hochprozentige Chancen, haben aber aus meiner Sicht ein schlechtes Spiel abgeliefert“, sagte der Trainer.

Tore
0:1 Josefin Collin (12.), 0:2 Kim Julie Bergerhoff (27.), 1:2 (39.), 1:3 Josefin Collin (77.).         

Achtelfinale
Spiel 17: Hochwald/Holpe - Hohkeppel 0:5
Spiel 18: Homburg-Bröltal - Bensberg 2:0-Wertung (Nichtantritt Bensberg)
Spiel 19: Süng - Biesfeld 0:10
Spiel 20: TuS Reichshof – 1. FFC Bergisch Gladbach 6:8
Spiel 21: Ründeroth - Bielstein 1:9
Spiel 22:  Dürscheid – Hoffnungsthal 3:4 nach Verlängerung
Spiel 23: Jan Wellem - Thier 1:3
Spiel 24: Untereschbach – Wiehl 1:3

Viertelfinale (Dienstag, 11. September/19:30 Uhr)
Spiel 25: Bergisch Gladbach - Wiehl 
Spiel 26: Thier - Hoffnungsthal
Spiel 27: Bröltal - Hohkeppel
Spiel 28: Bielstein - Biesfeld Mittwoch, 12. September/19:30 Uhr

Halbfinale (Dienstag, 18. September/Mittwoch, 19. September)
Spiel 29: Sieger Spiel 25 – Sieger Spiel 27
Spiel 30: Sieger Spiel 26 – Sieger Spiel 28

Finale (Dienstag, 3. Oktober)
Spiel 31: Sieger Spiel 30 – Sieger Spiel 29
WERBUNG