Archiv

TVH-Reserve nach Platzverweis auf verlorenem Posten

jlo; 5. Sep 2018, 08:02 Uhr
ARCHIV

TVH-Reserve nach Platzverweis auf verlorenem Posten

jlo; 5. Sep 2018, 08:02 Uhr
Oberberg - In einer Nachholpartie des 1. Spieltages sicherte sich der Aufsteiger Jan Wellem Bergisch Gladbach den ersten Dreier der Saison.
TV Herkenrath II - Jan Wellem Bergisch Gladbach 1:3 (1:1), vom 1. Spieltag.

Trotz der Führung durch Michael Hasemann, der ebenso wie vier weitere Akteure der Regionaligamannschaft im Aufgebot der Reserve von Trainer Jürgen Jäger stand, gelang dem TVH nicht der erhoffte erste Saisonerfolg. Die wahrscheinlich entscheidende Szene war der Platzverweis gegen Abwehrchef Abdullah Yildizlar, der sich gegen Miles Werner nur mit einer Notbremse im Strafraum zu helfen wusste. „Das war der Knackpunkt des Spiels“, waren sich sowohl Jäger als auch Gästecoach Heinz-Peter Müller einig. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Stümer sicher. Nach dem Wechsel legten Dominik Richartz und Tim Eckhardt nach. Kurz vor dem Ende scheiterte Stümer mit einem Elfmeter an Torhüter Amine Abbes, der eine höhere Pleite verhinderte. „Trotz der Überzahl war Jan Wellem nicht überlegen, sondern einfach cleverer“, fand Jäger. „Für uns waren die drei Punkte entscheidend. Das Ergebnis zählt“, hofft Müller jetzt auf einen Aufwärtstrend seiner Truppe.

Tore
1:0 Michael Hasemann (12.), 1:1 Paul Stümer (35. Foulelfmeter), 1:2 Dominik Richartz (54. Marcel Dominick), 1:3 Tim Eckhardt (83. Sascha Ferrenberg).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Herkenrather Abdullah Yildizlar (35. Notbremse)
Der Gladbacher Paul Stümer scheitert mit einem Strafstoß an TVH-Keeper Amine Abbes (86.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A


  
WERBUNG