Archiv

Helena Kopp mit Bestleistung beim U16-Länderkampf

Red; 4. Sep 2018, 13:45 Uhr
Bilder: Jörg Kopp --- Mit neuer persönlicher Bestleistung im Kugelstoßen landete Helena Kopp auf Rang fünf.
ARCHIV

Helena Kopp mit Bestleistung beim U16-Länderkampf

Red; 4. Sep 2018, 13:45 Uhr
Wiehl - Aufgrund starker Wettkämpfe wurde Helena Kopp vom Wiehltaler LC für den U16-Länderkampf zwischen Nordrhein-Westfalen und Niederlanden nominiert - Kopp holte sich zwei fünfte Plätze.
Aufgrund der starken Leistungen bei den Landesverbands- und NRW-Meisterschaften wurde Helena Kopp vom Wiehltaler LC für den U16-Länderkampf zwischen Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden in Münster nominiert.  Obwohl eine intensive Vorbereitung nicht möglich war, gelang ihr im Kugelstoßen mit 11,87 Meter bereits im ersten Versuch eine neue persönliche Bestleistung. Anschließend versuchte Koop mit der „Brechstange“, ihre Weite zu verbessern, was jedoch misslang. Mit ihrer neuen Bestleistung belegte sie den fünften Platz. Alle besserplatzierten Athletinnen waren ein Jahr älter.


Kurzfristig wurde Helena Koop auch für das Diskuswerfen (Bild) nominiert. Da die Wiehltalerin ihren eigenen Diskus nicht zur Verfügung hatte, gelang ihr nicht die gewünschte Weite über 30 Meter. Mit den geworfenen 28,72 Meter landete sie erneut auf dem fünften Platz. Angetan zeigte sich Helena Kopp von der großen Begeisterung der zahlreich anwesenden Zuschauer. „Das hat Spaß gemacht“, meinte die Wiehler Werferin. „Im nächsten Jahr möchte ich wieder mit dabei sein." Traditionsgemäß gewannen die Niederlande den Länderkampf bei den Mädchen mit 91:68 Punkten und bei den Jungen 90:70 Punkten.

WERBUNG