Archiv

Gestürzter Motorradfahrer außer Lebensgefahr

ls; 5. Sep 2018, 11:30 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen ---
ARCHIV

Gestürzter Motorradfahrer außer Lebensgefahr

ls; 5. Sep 2018, 11:30 Uhr
Wiehl - Der 60-jährige Fahrer eines Elektromotorrads kam gestern Mittag auf der K 52 bei Bomig zu Fall - Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).
Schwerer Unfall Dienstagmittag auf der Kreisstraße 52 bei Wiehl-Bomig: Gegen 12 Uhr war dort ein 60-jähriger Kradfahrer aus Hennef mit einem Elektromotorrad der Marke „Zero S“ gestürzt. Laut Polizei bestand zunächst Lebensgefahr. Zeugen hatten den Mann neben seinem Krad liegend gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass er ausgangs einer Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über die Maschine verlor und zu Fall kam. Anschließend rutschte er noch etwa 50 Meter über den Asphalt.   

Er fuhr in Richtung Marienhagen, als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Über die Personalien  konnten die Beamten vor Ort zunächst keine Angaben machen, weil der Mann ohne Ausweispapiere unterwegs war. Er hatte sich das Fahrzeug von einem Händler zur Probefahrt ausgeliehen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallteam der Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, die K 52 war für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.   

Wie die Polizei heute mittelite, ist der 60-Jährige außer Lebensgefahr. Es ginge ihm einen Tag nach dem schweren Unfall "bedeutend besser", so ein Polizeisprecher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG