Archiv

Schleiser zirkelt Ecke direkt in die Maschen

lo; 3. Sep 2018, 12:05 Uhr
ARCHIV

Schleiser zirkelt Ecke direkt in die Maschen

lo; 3. Sep 2018, 12:05 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Thier entscheidet Derby gegen Wipperfeld II für sich - Staffel 6: Holper Reserve entführt dank spätem Treffer einen Punkt aus Reichshof.
Kreisliga C Staffel 5

SV Thier – DJK Wipperfeld II 4:1 (1:1).

Im Wipperfürther Kirchdorf-Derby behielt der SV Thier am Ende verdient die Oberhand. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase die stärkere Mannschaft und gingen durch einen Treffer von Joel Förster in Führung. „Danach haben wir nicht mehr gut gespielt. Wipperfeld ist verdient zum Ausgleich gekommen“, schilderte SV-Coach Sinan Ataoglu. André Rump brachte die Gäste ins Spiel zurück.

Ataoglu stellte in der Pause um und fortan lief es für die Hausherren wieder besser. Das 2:1 hatte Seltenheitswert: Matthias Schleiser zirkelte eine Ecke auf direktem Wege in die Maschen. „Das war der Knackpunkt. Nach dem Gegentor war bei uns die Motivation ein bisschen weg“, erklärte der Wipperfelder Co-Trainer David Fronske. Er stand vertretungsweise für Chefcoach Marcus Esleben an der Seitenlinie, der am Samstag seine Hochzeit feierte.

Timm Frößeler baute den Vorsprung aus, indem er in Arjen-Robben-Manier, nur von der linken Seite, in die Mitte zog und den Ball in den Winkel platzierte. Philipp Kremer traf nach einer Ecke per Kopf zum 4:1. Yanneck Mock hatte noch die Möglichkeit zu einer Ergebniskorrektur, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Lars Berghaus, der auch den Nachschuss abwehrte. „In der zweiten Halbzeit haben uns die Ideen nach vorne gefehlt“, sprach Fronske von einer verdienten Niederlage.

Während die DJK-Zweitvertretung die ersten drei Partien verloren hat, rangiert Thier mit sieben Zählern auf Platz vier und hat damit bereits die Punktemarke aus der Abstiegssaison egalisiert. „Endlich gewinnen wir mal wieder. Deshalb ist die Stimmung bei den Jungs auch eine ganz andere“, freut sich Ataoglu über den geglückten Start.

Tore
1:0 Joel Förster (7.), 1:1 André Rump (38.), 2:1 Matthias Schleiser (69.), 3:1 Timm Frößeler (77.), 4:1 Philipp Kremer (86.).

Besonderes Vorkommnis
Thiers Torwart Lars Berghausen pariert Foulelfmeter von Yanneck Mock (88.)


Kreisliga C Staffel 6

TuS Reichshof – SpVgg. Holpe-Steimelhagen II 3:3 (2:2).

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger hatten sich die Reichshofer mehr erhofft, als ein Remis. Trainer Christian Gärtner musste allerdings eingestehen, dass das Resultat in Ordnung ging. „Wir haben zwar drei Tore geschossen, aber unser Umschaltspiel nach hinten war schwach. Um drei Punkte einzufahren, haben wir zu wenig gezeigt.“



Mit einer Abtastphase hielten sich die Teams nicht auf. Nach drei Minuten netzte Daniel Lenz für die Doppeldörfler zum 0:1 ein, Thorben Gerheim egalisierte lediglich 120 Sekunden später. Benedikt Brüning, der zurzeit den im Urlaub befindlichen Torschützen vom Dienst, Lucca Gerhards, blendend vertritt, brachte die Gastgeber erstmals in Front, doch Nico Klein gelang noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich.

Die Gärtner-Elf verstärkte im zweiten Abschnitt ihre Bemühungen in der Offensive, ließ jedoch die nötige Präzision vermissen. „Der letzte Pass kam einfach nicht an“, so Gärtner. Dennoch deutete sich nach Brünings zweitem Streich ein Happy End an. Das letzte Wort hatten aber Holpe-Steimelhagen. Nach einem Missverständnis in der TuS-Abwehr köpfte Altmeister Dirk Borchert, der zusammen mit einigen anderen Alte Herren-Kickern aushalf, den Ball zum 3:3 ein.

Fast wäre der Reserve der Spielvereinigung sogar der erste Saisondreier gelungen: In der Schlussminute steuerte Klein alleine auf Fabian Markschies zu. Der Keeper konnte das Eins-gegen-Eins-Duell für sich entscheiden und sicherte seiner Mannschaft zumindest einen Zähler. „Auch wenn bei uns viele gefehlt haben, hätten wir gerne einen Dreier mitgenommen. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung“, meinte der Spielertrainer der Gäste, Andreas Schmidt. Mit dem Abpfiff handelte sich TuS-Akteur Johannes Deckert wegen Meckerns die gelb-rote Karte ein.

Tore
0:1 Daniel Lenz (3.), 1:1 Thorben Gerheim (5.), 2:1 Benedikt Brüning (22.), 2:2 Nico Klein (42.), 3.2 Benedikt Brüning (74.), 3:3 Dirk Borchert (88.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Reichshofer Johannes Deckert (90. Meckern).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG