Archiv

BSV verliert erstmals nach über einem Jahr

nh,mr; 2. Sep 2018, 19:30 Uhr
Bilder: Tim Wessels --- Andreas Matus steuerte das 0:1 zum Auswärtssieg des SSV Marienheide beim VfR Marienhagen bei.
ARCHIV

BSV verliert erstmals nach über einem Jahr

nh,mr; 2. Sep 2018, 19:30 Uhr
Oberberg - Asbachtal beendet Bielsteins Serie, Holpe klarer Derbysieger, Borussia und FV III mit torreichen Siegen - Staffel 2: Lindlar II schenkt Führung her, VfL bockstark, TVK glücklos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2 (3. Spieltag)

SV Bechen – TuS Lindlar II 2:2 (0:2).

Vollkommen bedient war Lindlars Co-Trainer Sebastian Reif nach der Punkteteilung in Bechen: „Wir waren hochüberlegen und müssen zur Pause mit vier Toren führen.“ Doch aufgrund von Unzulänglichkeiten waren es nur zwei Treffer. „In der Halbzeit hatten die Jungs das Spiel bereits gewonnen“, ärgerte sich Reif, dass für 20 Minuten der Schlendrian bei den Gästen Einzug hielt und Bechen ausgleichen konnte. Dann übernahm wieder der TuS, aber nun sah Florian Scharf Gelb-Rot, obwohl er gefoult worden war. „Da hatte der Schiedsrichter einen Blackout. Selbst der Bechener Trainer konnte es nicht verstehen“, so Reif. In Unterzahl rannten die Gäste vergeblich an und es blieb beim 2:2.

Tore
0:1 Lukas Hödtke (21.), 0:2 Frederik Frielingsdorf (34.), 1:2 (62.), 2:2 (65.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Lindlarer Florian Scharf (70.).

  
DJK Dürscheid – SV Frielingsdorf II 1:2 (0:1).

„Das war ein sehr glücklicher Sieg“, sagte SVF-Coach Cemal Salkimtas. Insgesamt sei es ein schwaches Spiel gewesen, bei dem Dürscheid sogar die stärkere Mannschaft gewesen sei. Aber Salkimtas konnte sich auf die Standards seines Teams verlassen: Im ersten Durchgang verwertete Daniel Weber eine Flanke mit dem Kopf und in Abschnitt zwei bugsierte er eine Hereingabe mit der Hacke ins DJK-Tor. Salkimtas: „Das war sehenswert.“ Dürscheid rannte vergeblich an und der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät.

Tore
0:1 Daniel Weber (20.), 0:2 Daniel Weber (56.), 1:2 (90.+1).


VfB Kreuzberg – TV Herkenrath III 0:3 (0:2).

Einen völlig gebrauchten Tag erlebte Kreuzberg gegen den Herkenrather Drittvertretung. Ohne Trainer Torsten Briem sowie die Leistungsträger Dragos Sandor, Marco Karthaus und Dustin Förster trat der VfB an und nach wenigen Minuten musste Calvin Dillmann verletzt vom Feld, was die Aufgabe für Interimstrainer Jürgen Meinerz nicht leichter machte. Die Gäste zeigten sich eiskalt und machten zwei Treffer vor der Pause sowie direkt nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Tor. „Danach ging nicht mehr viel“, sagte Kreuzbergs ehemaliger Trainer Dennis Berker.

Tore
0:1 (18.), 0:2 (41.), 0:3 (49.).


TV Klaswipper – TV Hoffnungsthal II 2:3 (0:0).


[Abass Sabaty Conte war mit zwei Toren am Marienheider Coup in Marienhagen beteiligt.]

„Es ist immer noch Verunsicherung zu spüren“, meinte TVK-Trainer Werner Fuge. Der plötzliche Rücktritt von Erkan Yorganci wirke noch nach. „Aber Einsatz und Wille stimmte bei der Mannschaft“, so Fuge, der dem Team nach der dritten Pleite in Serie keinen Vorwurf machen wollte. „Der Gegner bestraft jeden unserer Fehler, aber wir bestrafen nicht deren Fehler“, erklärte Fuge weiter. Ein Sieg wäre demnach absolut im Bereich des Möglichen gewesen. In der kommenden Woche soll der Grundstein gelegt werden, um in den kommenden Spielen Punkte einzufahren.

Tore
0:1 (52.), 1:1 Pascal Thiemt (55.), 1:2 (57.), 1:3 (60.), 2:3 Methan Dalboy (89.).


SV Altenberg II – VfL Engelskirchen 2:5 (0:3).

„Ich hatte mir ganz ehrlich eine stärkere Altenberger Mannschaft vorgestellt“, sagte VfL-Coach Ufuk Opak nach einseitigen 90 Minuten. Engelskirchen war den Hausherren in allen Belangen deutlich überlegen. Arianit Berisha schnürte schnell einen Doppelpack und der A-Jugendliche Ubeyd Yilmaz, der die ersten beiden Tore vorbereitet hatte, stellte den 0:3-Pausenstand her. Auch im zweiten Abschnitt dominierte der Aufsteiger und fuhr letztlich einen verdienten 2:5-Auswärtserfolg ein. „Natürlich bin ich zufrieden, aber wenn wir weniger Fehler im Spielaufbau machen und die Chancen nutzen, dann gewinnen wir hier auch zweistellig“, so Opak.

Tore
0:1 Arianit Berisha (7.), 0:2 Arianit Berisha (16.), 0:3 Ubeyd Yilmaz (23.), 0:4 Arianit Berisha (48.), 1:4 (82.), 1:5 Johannes Gammersbach (88.), 2:5 (90.).


TuS Marialinden II – DJK Wipperfeld 2:3 (0:2).

Wie sein Engelskirchener Kollege monierte DJK-Coach Peter Schaubode trotz eines Sieges die Chancenverwertung seines Teams. „Eigentlich müssen wir hier 1:7 gewinnen. Stattdessen bekommen wir noch das 2:3 und müssen zittern.“ Schon im ersten Abschnitt waren die Gäste überlegen und gingen durch einen verwandelten Strafstoß von Christian Kempf - Dennis Lieth war gefoult worden - in Front. Lieth besorgte den zweiten Treffer per Kopf selbst. Nach dem Wiederanpfiff stellte die TuS-Reserve mit der ersten Chance den Anschluss her, ehe Patrick Philipp wieder erhöhte. „Wir haben den Ball  aus zwei Metern nicht im Tor untergebracht“, ärgerte sich Schaubode. Letztlich reichte es doch für einen Sieg, was den Wipperfelder Übungsleiter etwas beruhigte.

Tore
0:1 Christian Kempf (20. Foulelfmeter), 0:2 Dennis Lieth (45.+3), 1:2 (47.), 1:3 Patrick Philipp (53.), 2:3 (82. Foulelfmeter).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2


Staffel 3 (3. Spieltag)

VfR Marienhagen – SSV Marienheide 0:3 (0:2).

„Das war die schlechteste Leistung, seit ich hier Trainer bin“, war VfR-Coach Markus Hayer nach der 0:3-Pleite bedient. Einem Lattenknaller direkt zu Beginn folgte bei Marienhagen nichts mehr. Hayer: „Innerhalb von zwei Minuten haben wir das Spiel weggeworfen“, führte Marienheide schnell mit 0:2. In der Folge bestimmte der SSV das Spielgeschehen, konnte das Ergebnis aber nicht deutlicher gestalten. Erst kurz vor Schluss stellte Doppeltorschütze Abass Sabaty Conte auf 0:3. „Wir haben uns fast noch mehr über die Null, als über den Sieg gefreut“, meinte Marienheides Trainer Marcel Wittfeld, der seiner Mannschaft ein Extralob aussprach, da viele Leistungsträger aus unterschiedlichsten Gründen fehlten.

Tore
0:1 Andreas Matus (9.), 0:2 Abass Sabaty Conte (11.), 0:3 Abass Sabaty Conte (88.).


BSV Bielstein – Sportfreunde Asbachtal 1:3 (1:1).

„Irgendwann musste die Serie reißen“, meinte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Nach über einem Jahr ohne Niederlage in einem Ligaspiel erwischte es die Bielsteiner gegen Asbachtal. Dabei war es für Prangenberg ein „typisches Remis-Spiel“. Etwas anders sah dies Sportfreunde-Coach Thomas Engelbert: „Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel, aber danach haben wir das Ruder an uns gerissen. Bielstein war nur noch nach Kontern gefährlich.“ Besonders treffsicher zeigt sich aktuell Christian Bauer, der vor der Saison von Engelbert aus der Reserve in die 1. Mannschaft befördert wurde und gegen den BSV seine Saisontreffer vier und fünf erzielte.

Tore
0:1 Christian Bauer (22.), 1:1 Salvatore Ragusa (40. Foulelfmeter), 1:2 Jona Brecht (65.), 1:3 Christian Bauer (76.).


Borussia Derschlag – RS 19 Waldbröl 4:3 (1:1).

Obwohl beide Trainer dasselbe Spiel gesehen hatten, gingen die Meinungen darüber stark auseinander. Während Derschlags Hans-Jürgen Schlottner von einem „ärgerlichen 1:1 zur Pause“ sprach, weil sein Team schon mit vier Toren hätte führen müssen, meinte Holger Jungjohann, dass „nicht das bessere Team gewonnen“ habe. Das sei nach Ansicht des Waldbröler Trainers nämlich seine Mannschaft gewesen. Doch auch im dritten Anlauf sollte es nicht zum ersten Dreier reichen. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:3-Führung für Waldbröl, siegte die Borussia mit 4:3. „Wir haben nicht nur elf gute Spieler, sondern auch von der Bank kommt viel Qualität“, ist Schlottner froh, ohne Leistungsverlust wechseln zu können. Ausnahmestürmer Salih Tatar steuerte drei Treffer bei und hat diese Spielzeit schon sieben Mal getroffen.

Tore
1:0 Salih Tatar (22.), 1:1 Dimitrij Luschnikow (45.+2), 1:2 Julian Soest (49.), 2:2 Salih Tatar (52.), 2:3 Fatmir Mulaku (56.), 3:3 Salih Tatar (70.), 4:3 Albin Krasniqi (79.).


DJK Gummersbach – Spvg. Rossenbach 3:2 (1:0).

In einer sehr fairen Begegnung waren die Hausherren zunächst spielbestimmend und führten verdient mit 1:0 zur Pause. Rossenbachs Coach Uli Kadler brachte nun Thomas Wolin, der den Ausgleich erzielte. Doch Gummersbach legte wieder vor. Dann verwehrte der Unparteiische den Gästen ein Tor wegen einer Abseitsstellung und zog sich so den Rossenbacher Unmut zu. „Es gab noch viele weitere Situationen, in denen wir klar benachteiligt wurden. Wir prüfen, ob wir Einspruch einlegen können“, so Kadler, der die Leistung der DJK nicht schmälern wollte. Die Gastgeber erhöhten in der 80. Minute durch Ozan Satiroglu, womit die Partie entschieden war. Wolins zweiter Joker-Treffer war nur Ergebniskosmetik. „Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem wir die besseren Chancen hatten und daher auch verdient gewonnen haben“, meinte DJK-Trainer Mariano Geusa.

Tore
1:0 Nick Schmalenbach (27.), 1:1 Thomas Wolin (48.), 2:1 Andi Sadrija (55.), 3:1 Ozan Satiroglu (80.), 3:2 Thomas Wolin (90.+1).


SSV Bergneustadt – TuS Elsenroth 0:0.

Bergneustadt und Elsenroth teilten sich die Punkte, was vor allem an der schlechten Chancenverwertung der Gastgeber lag, die das Spiel über 90 Minuten dominierten. „Wir konnten unsere Überlegenheit einfach nicht in Tore ummünzen“, meinte SSV-Trainer Marcel Walker. Sein Team ließ etliche hochkarätige Torchancen liegen und musste sich so mit einem und nicht den eigentlich verdienten drei Punkten zufriedengeben. „Der Zähler ist sehr glücklich für uns, aber wir nehmen ihn trotzdem gerne mit“, so Gäste-Coach Benedikt Ramrath, dessen Team kurz vor Schluss beinahe sogar noch den Lucky Punch gesetzt hätte.

Tore
Fehlanzeige.


BV 09 Drabenderhöhe – TuS Homburg-Bröltal 2:3 (2:0).

Drabenderhöhe reichte eine 2:0-Führung am Ende nicht, um gegen Homburg-Bröltal zu gewinnen. Stattdessen drehten die Gäste das Spiel komplett zu ihren Gunsten. „Ich bin sprachlos. Die Leistung in der zweiten Hälfte kann ich mir nicht erklären“, so BV 09-Coach Werner Thies. Sein Team erwischte zwar zunächst den besseren Start, gab die Partie aber dann Stück für Stück aus der Hand. Zur Freude von Gäste-Trainer Bastian Sellau: „In Durchgang zwei waren wir wie ausgewechselt, deshalb geht der Sieg auch am Ende in Ordnung.“

Tore
1:0 Luca Thelen (20.), 2:0 Nils Barthel (36.), 2:1 Samuel Graeve (55.), 2:2 Bastian Sellau (68.), 2:3 Jan Mortsiefer (76.)


SpVgg Holpe-Steimelhagen – SV Morsbach 5:0 (1:0)

Im Morsbacher Derby siegte Holpe-Steimelhagen klar - zumindest auf den ersten Blick. Morsbach kam zunächst besser ins Spiel, vergab aber einige gute Möglichkeiten und wurde von Holpes Führung kalt erwischt. Zudem wurde noch vor dem Pausenpfiff ein Morsbacher Akteur des Feldes verwiesen. Das 2:0 direkt nach Wiederanpfiff war dann die Vorentscheidung. Holpe ließ anschließend Ball und Gegner laufen und erzielte weitere drei Treffer. „Das Ergebnis ist krass. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit elf Mann nicht verloren hätten“, betonte SVM-Trainer Christian Hensel. Auch sein Gegenüber Dominik Krämer meinte, dass „der Sieg sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist.“

Tore
Leon Hoffmann (31.), 2:0 Yves Hamann (47. Foulelfmeter), 3:0 Jan Jarausch (75.), 4:0 Lieven Wirths (90.), 5:0 Yves Hamann (90.+4)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Morsbachs Nico Ebach, der zu früh nach einer Verletzungspause aufs Spielfeld gelaufen war und sich anschließend per Foul die zweite gelbe Karte abholte (45.+3) 


FV Wiehl III – FC Wiedenest-Othetal 6:4 (3:2).

Für die Wiehler Dritte läuft es derzeit wie am Schnürchen. Auch gegen den Vizemeister siegte das Team von Uwe Ommer und steht mit neun Punkten aus drei Spielen wie Persil am Himmel. „Die Stimmung ist natürlich super“, freute sich Ommer, wobei es ihn wurmte, dass sein Team nach der zwischenzeitlichen 5:2-Führung in der Defensive die Ordnung verlor. FC-Coach Klaus Füchtey konnte mit der Niederlage gut leben und zog die positiven Dinge aus dem Spiel: „Wir waren besser als in den vergangenen Wochen und gegen viele andere Mannschaften hätten wir sicherlich gewonnen.“ Jetzt sollen schnell die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Tore
0:1 Nick Pawlik (2.), 1:1 Markus Möller (17.), 1:2 Bjarne Riske (35.), 2:2 Markus Möller (43.), 3:2 Marvin Schnabel (45.+1), 4:2 Simon Odenbrett (64.), 5:2 Thomas Hartwig (75.), 5:3 Lukas Siepermann (79.), 6:3 Markus Möller (81.), 6:4 Necmettin Atan (89.).
  
Tabelle und Ergebnisse Staffel 3  
WERBUNG