Archiv

Illegales Rennen? Radfahrerin von Sportwagen erfasst

Red; 29. Aug 2018, 16:45 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Illegales Rennen? Radfahrerin von Sportwagen erfasst

Red; 29. Aug 2018, 16:45 Uhr
Oberberg – Ein Morsbacher verlor gestern die Kontrolle über seine Corvette und erfasste eine Radfahrerin, die schwer verletzt wurde - Rettungshubschrauber im Einsatz - Zeugen gesucht (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (heute, 16:45 Uhr)+++  

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landstraße 352 zwischen den Ortsteilen Much-Brackemich und -Wohlfahrt, bei dem eine 83-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde, suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats nach Zeugen. Der 53-jährige Fahrer einer schwarzen Corvette der aktuellen Baureihe musste auf der Landstraße 352 einer entgegenkommenden Landmaschine ausweichen und war vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen. Er erfasste mit seinem Sportwagen die Seniorin. Eine zweite rote Corvette, an deren Steuer ein 55 Jahre alter Mann saß, konnte noch rechtszeitig anhalten.

Nach Zeugenangaben waren beide Fahrzeuge zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die Führerscheine der Fahrer und beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens. Es liegen Hinweise vor, dass eine dritte Corvette am Unfall beteiligt gewesen sein könnte. Dabei soll es sich um ein rotes Fahrzeug aus der Vorgängerserie Corvette C6 gehandelt haben. Zudem ist für die Ermittler von großem Interesse, wie sich die Fahrer der Sportwagen vor dem Unfall verhalten hatten. Nach bisherigen Ermittlungen sind sie vermutlich durch das Bröltal von Waldbröl nach Neunkirchen gekommen. Von dort aus sollen sie dann in Richtung Much weitergefahren sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen dritten Beteiligten und dem Fahrverhalten der Männer vor dem Unfall geben können.

Ansprechpartner ist die Polizei in Eitorf unter Tel.: 02241/54 13 421.  


+++1. Meldung (heute, 12:00 Uhr)+++  

Gestern Abend kam es gegen 19 Uhr auf der Landstraße 352 zwischen Brackemich und Wohlfahrt (Rhein-Sieg-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Frau schwer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, waren zwei Sportwagenfahrer aus Morsbach (53 und 55 Jahre alt) auf der L352 aus Richtung Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Much unterwegs. Ausgangs einer scharfen Linkskurve kam den beiden "Corvettes" ein Feldhäcksler entgegen, der aufgrund seiner Breite auch die Gegenfahrbahn nutzte. Nach ersten Ermittlungen konnte der 53-jährige Fahrer aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit nur noch nach rechts lenken und kam von der Straße ab. Sein Sportwagen durchfuhr einen Seitengraben und erfasste dann eine 83-jährige Fahrradfahrerin aus Much, die in Richtung Much unterwegs war. Die Frau wurde auf die Straße geschleudert. Der Wagen kam erst nach fast 200 Metern zum Stillstand.

Die schwerverletzte Seniorin wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Nach jüngsten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr, so die Polizei.

Der zweite Sportwagenfahrer konnte sein Auto rechtzeitig abbremsen. Nach Zeugenangaben waren beide Wagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, berichtete die Polizei. Zu den genauen Umständen dauern die Ermittlungen noch an. Im Unfallbereich ist die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Unfallaufnahmegruppe der Polizei Siegburg hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden zu Beweissicherungszwecken sichergestellt, die Führerscheine der beiden Fahrer wurden beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf 16.000 € geschätzt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG