Archiv

Handys, Geld, Drogen: Hückeswagener wurde festgenommen

dza; 20. Aug 2018, 15:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handys, Geld, Drogen: Hückeswagener wurde festgenommen

dza; 20. Aug 2018, 15:19 Uhr
Oberberg - Der süßliche Geruch, der Polizisten bei der Kontrolle eines Mietwagens entgegenschlug, weckte deren Aufmerksamkeit: Mit Hilfe eines Spürhundes wurden Geld, Handys und Betäubungsmittel gefunden – Drei Männer vorläufig festgenommen.
Gegen 17 Uhr kontrollierte am vergangenen Freitag eine Polizeistreife auf der Straße Hünger in Wermelskirchen einen dunklen Volvo mit Hamburger Kennzeichen. Dabei fiel den Beamten ein süßlicher Geruch im Inneren des Mietwagens auf. Weder der Fahrer aus Wermelskirchen (22 Jahre), noch seine Mitfahrer aus Hückeswagen (21) und Remscheid (22) konnten diesen Geruch erklären. Also durchsuchten die Beamten das Fahrzeug, wobei auch ein Diensthund zum Einsatz kam. Dabei konnten nach Angaben der Polizei eine größere Mengen an Betäubungsmitteln, Handys und mehrere 1.000 € Bargeld sichergestellt werden. Das führte zur vorläufigen Festnahme der drei Männer.

Die Staatsanwaltschaft ordnete Hausdurchsuchungen an. Die bereits polizeibekannten Männer wurden am Folgetag entlassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen dem Verdacht des illegalen Handelns von Betäubungsmitteln.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG