Archiv

Lindlar verliert trotz guter Leistung

lo,jlo; 17. Aug 2018, 11:55 Uhr
ARCHIV

Lindlar verliert trotz guter Leistung

lo,jlo; 17. Aug 2018, 11:55 Uhr
Oberberg - Knappe TuS-Niederlage gegen Landesligist Viktoria Köln II - Nümbrecht II, Wildbergerhütte-Odenspiel und Süng feiern Siege.
Viktoria Köln II – TuS Lindlar 2:1 (1:1).

Obwohl mehrere potenzielle Kandidaten für die Anfangself ausfielen, verkaufte sich der TuS Lindlar bei der Landesliga-Reserve von Viktoria Köln teuer. „Die Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und wenig zugelassen“, war Trainer Uli Bartsch zufrieden mit dem Auftritt seines personell dezimierten Teams. Der Bezirksligist konnte sogar in Führung, nachdem Jonathan Spicher im Kölner Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht worden war. Hakan Gürsoy versenkte den fälligen Elfer (25.).

Die Gastgeber glichen kurz vor der Pause aus 18 Metern Torentfernung mit einem direkt verwandelten Freistoß aus (40.). Bei diesem Zwischenstand blieb es bis zur 75. Minute, ehe die Höhenberger davon profitierten, dass die Lindlarer bei einem Einwurf kurz unsortiert waren. „In diesem Moment fehlte die Zuordnung“, so Bartsch, der ansonsten viele positive Dinge sah. „Das Ergebnis ist letztlich zweitrangig. Wichtig war, dass wir noch einmal Spielpraxis sammeln.“            


SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Eitorf 4:1 (2:1), in Schönenberg.

Gerade in der ersten Hälfte kam die Nümbrechter Reserve mit der robusten Spielweise der Eitorfer nicht zurecht. „Die sind ganz schön massiv angelaufen. Das war teilweise grenzwertig“, ärgerte sich Trainer Florian Schmidt.  Das 0:1 war schon fast die logische Konsequenz (24.). Allerdings profitierte Stefan Rößler nur eine Minute später von einem Missverständnis der SV-Defensive und traf zum Ausgleich. Mit einem verwandelten Foulelfmeter stellte der Angreifer die Weichen vor der Pause auf Sieg (37.). Nach einer Systemumstellung bekamen die Blau-Gelben den Gegner in den Griff. Alleinunterhalter Rößler machte es mit zwei weiteren Treffern deutlich (52., 65.). „Wir haben uns nicht von der harten Gangart anstecken lassen und phasenweise richtig gut gespielt“, war Schmidt mit den 90 Minuten sehr zufrieden.




SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Sportfreunde Asbachtal 4:0 (1:0).

Der Kreisliga-A-Aufsteiger tat sich gegen den ehemaligen Ligarivalen lediglich in den ersten 45 Minuten schwer. Sinan Özge war vor der Pause einmal erfolgreich (20.), bevor er im zweiten Durchgang einen Doppelpack schnürte (63., 73.). Niklas Krämer steuerte nach einer überzeugenden Vorstellung den vierten Treffer bei (87.). „Die zweite Halbzeit hat mir ganz gut gefallen. Das war in Ordnung“, bilanzierte Trainer Eduard Landel.


VfR Marienhagen – SSV Süng 1:2 (1:1).

Auch der SSV Süng setzte sich in einem Test gegen einen B-Ligisten durch. Fabian Klöckner brachte den Gast früh in Führung (11.). Allerdings konnte Niklas Clemens unmittelbar darauf einen Freistoß im SSV-Gehäuse versenken (16.). Erst kurz vor dem Ende gelang Abdu Turan, ebenfalls mit einem ruhenden Ball, der Siegtreffer (84.). Insgesamt trafen die Schützlinge von Trainer Sven Reuber noch fünfmal das Aluminium. „Wir haben erstmals ein neues System getestet. Da war fußballerisch schon sehr gut“, haderte Co-Trainer Toni Cortes lediglich mit der Chancenverwertung. „Wir hätten viel deutlicher gewinnen müssen.“
WERBUNG