Archiv

Bei Hühns Tabellen-Tipp wird Lindlar II Meister

nh; 16. Aug 2018, 10:45 Uhr
ARCHIV

Bei Hühns Tabellen-Tipp wird Lindlar II Meister

nh; 16. Aug 2018, 10:45 Uhr
Oberberg - OA-Redakteur Nils Hühn wagt wieder eine Prognose für den Saisonausgang und tippt die Platzierungen der einzelnen Teams am Saisonende - Oberbergische Staffel 2-Teams erneut nicht in Abstiegskampf involviert.
Auch wenn sich die meisten Staffel 2-Trainer einig sind, dass der TuS Immekeppel unter Joachim Wesenberg Meister wird, werde ich in diesem Jahr die Lindlarer Reserve auf Platz eins tippen. Die Truppe von Hansi Füting musste am Ende der vergangenen Saison erneut Lehrgeld zahlen und sich nach einer starken Serie mit Platz drei begnügen. Doch das Team hat aus den Erfahrungen gelernt und wird aufgrund der gewachsenen Struktur von Beginn an punkten, den Platz an der Sonne früh erobern und nicht mehr hergeben.


Nach einer starken Rückrunde traue ich der DJK Wipperfeld in der neuen Saison viel zu. Sollten die Leistungsträger von Verletzungen verschont bleiben, wird Wipperfelds Coach Peter Schaubode aus dem jungen Spielermaterial eine Einheit formen, die insbesondere im Felsenpark schwer zu bezwingen ist und daher auf Rang vier landet. Es folgen auf den Rängen sechs und sieben der TV Klaswipper und der VfB Kreuzberg.

Viele trauen dem VfL Engelskirchen zu, direkt ganz oben anzuklopfen. Die Mannschaft von Ufuk Opak wird sich auch schnell in der Liga zurechtfinden, weshalb es zu einem einstelligen Tabellenplatz reichen wird. Die SG Agathaberg wird aus meiner Sicht nicht an die überragende Hinrunde der Vorsaison anknüpfen können, hat aber zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun und kommt auf Rang zwölf ins Ziel. Ebenfalls über dem Strich landete die Frielingsdorfer Reserve und beendet die Saison auf Platz 13. Die Abstiegsränge nehmen Marialinden II und Kreisliga A-Absteiger Vilkerath ein.



Hühns Tabellen-Tipp
1. TuS Lindlar II
2. TuS Immekeppel
3. TV Herkenrath III
4. DJK Wipperfeld
5. SV Altenberg II
6. TV Klaswipper
7. VfB Kreuzberg
8. Montania Kürten
9. VfL Engelskirchen
10. TV Hoffnungsthal II
11. SV Bechen
12. SG Agathaberg  
13. SV Frielingsdorf II
14. DJK Dürscheid
15. TuS Marialinden II
16. SC Vilkerath.

Alle Angaben sind ohne Gewähr, dienen lediglich der Unterhaltung und sollen zu angeregten Diskussionen führen.
WERBUNG