Archiv

Mit 1,6 Promille die Einmündung „verpasst“

Red; 15. Aug 2018, 12:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit 1,6 Promille die Einmündung „verpasst“

Red; 15. Aug 2018, 12:24 Uhr
Morsbach – Von einer Zeugin wurde die Polizei gestern auf ein im Graben liegendes Auto aufmerksam gemacht – Der alkoholisierte Fahrer gab an, eine Einfahrt verpasst zu haben und neben der Straße gelandet zu sein.
Weil er sich unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Wagens setzte und einen Unfall verursachte, musste ein 34-Jähriger gestern seinen Führerschein abgeben. Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten von einer Zeugin darüber informiert, dass auf der L 94 in Höhe des Abzweigs nach Herbertshagen ein Auto im Graben lag. Etwa 600 Meter von der Unfallstelle entfernt traf eine Polizeistreife auf einen Fußgänger – wie sich herausstellte, handelte es sich um den Fahrzeughalter des Wagens. Der Mann aus Morsbach gab laut Polizeiangaben zu, mit dem Auto gefahren zu sein. Er habe die Einmündung nach Herbertshagen verpasst und sei neben der Fahrbahn gelandet. Die Ursache für den Fahrfehler dürfte in dem Alkoholkonsum des Fahrers zu suchen sein: Ein Vortest ergab laut Polizei einen Wert von über 1,6 Promille. Voraussichtlich wird der 34-Jährige jetzt öfter als Fußgänger unterwegs sein - neben einer Blutprobenentnahme ordnete die Polizei auch die Sicherstellung des Führerscheines an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG