Archiv

Nun soll es ein Zuhause für immer sein

Red; 16. Aug 2018, 09:45 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Nun soll es ein Zuhause für immer sein

Red; 16. Aug 2018, 09:45 Uhr
Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.
Rüde Luke kam im Februar 2018 als Fundtier ins Tierheim Wipperfürth. Nach nur kurzer Zeit konnte er in eine Familie vermittelt werden, doch leider wurde er nach nur fünf Monaten zurückgebracht. Der Dackel-Schäferhund-Mix hatte einen intensiven Schutzinstinkt entwickelt, den seine Familie trotz Hundetrainerin nicht unter Kontrolle bekam.

Im Tierheim zeigt er sich gegenüber Fremden anfangs sehr unsicher. Doch hat man einmal Lukes Vertrauen gewonnen - was in kürzester Zeit passiert - kann man ohne Probleme mit ihm Gassi gehen und spielen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und soll auch Katzen kennen. Für Luke wünscht sich das Tierheim-Team hundeerfahrene Menschen, auf die er sich verlassen kann und die ihm den richtigen Weg zeigen. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Wer Luke kennenlernen möchte, meldet sich unter Tel.: 02267/37 70 oder per E-Mail an info@tierheim-wipperfuerth.de.  

Steckbrief:

Name: Luke

Rasse: Dackel-Schäferhund-Mix

Geboren: Oktober 2017

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: circa 40 cm

Kastriert: ja

Katzenverträglich: kennt Katzen

Im Tierheim seit: 7. August 2018.
WERBUNG