Archiv

Spannende Finals und Überraschungssieger

Red; 13. Aug 2018, 13:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Eric Schneider (2,3,4) --- Sechs Doppel hatten es in die Finalspiele beim 27. Wiehltal-Cup geschafft.
ARCHIV

Spannende Finals und Überraschungssieger

Red; 13. Aug 2018, 13:20 Uhr
Reichshof - Die 27. Auflage des Wiehltal-Cups war Werbung für den Tennissport - Hochklassige, spannende und faire Matches bei optimalem Wetter (AKTUALISIERT).
Bei bestem Sommerwetter lieferten sich 24 Herren- und zehn Damen-Doppel im Rahmen der 27. Auflage des Wiehltal-Cups auf der Tennisanlage des TC Wiehltal in Reichshof-Brüchermühle tolle Matches. „In diesem Jahr passte einfach alles. Daran hatten nicht zuletzt auch die vielen ehrenamtlichen Helferlein des TC Wiehltal mit den Chef-Organisatorinnen Heidrun Schür und Renate Bauer an der Spitze, einen nicht unerheblichen Anteil“, lobte TC-Pressesprecher Juppi Steinfort.


[Maik Jäkel (BG Nümbrecht) spielte mit seinem Vater Klaus zusammen. Das Duo unterlag erst im Champions-Tiebreak.]

In der Damen-Konkurrenz sicherte sich etwas überraschend die Wiehltaler Paarung Katja Kaminski/Ilka Kistner durch einen 6:4/6:3- Erfolg im Finale gegen Petra Roßleben/Dorothee Müller vom TC Lindlar den Titel. Im Spiel um Platz drei setzten sich das Team des FTY Lichtenberg mit Tanja Morwinsky/Saskia Bredenfeld und Daniela Dahlenkamp ebenfalls überraschend mit 9:6 gegen Inge Schmidt/Birgit Hähn/Andrea Schmidt-Gronau von den Tennisfreunden Bielstein durch.



[Marcel Buschbeck vom TC Wiehltal gewann mit Magnus Bürger den Wiehltal-Cup.]

Unter souveräner Leitung von Turnierdirektor Jürgen Anders wurde das Herren-Doppel-Turnier wieder in zwei getrennten Altersklassen ausgetragen. Im Herren-Doppel (85 bis 112 Jahren) setzten sich in einem begeisternden Finale Marcel Buschbeck und Magnus Bürger (TC Wiehltal/TV Herkenrath) mit 2:6/6:0/10:8) gegen das „Vater und Sohn-Doppel Klaus und Maik Jäkel (TC Much/BG Nümbrecht) durch. Den fritten Platz erspielten sich Daniel Claus und Jürgen Pankonin (TC Wiehltal) mit einem 9:2-Erfolg gegen die Bielsteiner Paarung Wolfgang Becker/Jens Kämper.


In der Herren-Konkurrenz (ab 113 Jahren) siegten in einem reinen Wiehltaler Finale Thomas Disselmeyer/Juppi Steinfort (Jörg Schneider zählte auch noch zum Team) gegen die stark aufspielenden Klaus Glock/Frank Dittrich (Andreas Soeder ergänzte das Team) mit 6:1/4:6/10:7). Auf dem dritten Rang landete das Waldbröler Vater-Sohn-Duo Wolfgang und Tobi Krausen vor Karl-Heinz Eckert/Bernhard Nikola vom TC 77 Drabenderhöhe.



Zur Siegerehrung am Sonntagabend im vollbesetzten Clubhaus des TC Wiehltal in Brüchermühle durfte Clubchef Dieter Buschbeck Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies begrüßen. In seinem Grußwort dankte Buschbeck nicht nur allen Teilnehmern für das erneut überaus sportlich-faire Miteinander, sondern auch den Sponsoren für die ungemein wertvolle Unterstützung.
WERBUNG