Archiv

Der Ortskern wurde zur Partymeile

uh; 12. Aug 2018, 13:35 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Der Ortskern wurde zur Partymeile

uh; 12. Aug 2018, 13:35 Uhr
Morsbach - Bereits zum zwölften Mal fand die „Lange Nacht der Republik“ unter der Federführung von „Wir für Morsbach“, der Gemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe, statt.
Von Ursula Hütt

Bei sommerlichen Temperaturen, unterhaltsamer Musik und kühlen Getränken feierten die Morsbacher und viele Besucher aus Oberberg am Samstagabend bis tief in die Nacht. Der Rundgang durch den Ortskern war gespickt mit vielen Attraktionen. Wer wollte, der konnte vor der Gemeindebücherei Schach spielen. Exotische Cocktails gab es an der Bar vor der Raiffeisenbank. Der Getränkestand vor dem Rathaus war sehr gut besucht. Zahlreiche Geschäfte hatten geöffnet und hielten kleine Überraschungen bereit. Es beteiligten sich 24 Geschäfte, Handler und Lokale sowie acht Vereine.

Unter einem großen Fallschirm bot die Feuerwehr in der Krottorfer Straße Spießbraten und Getränke an. Gute Stimmung brachte die Liveband „Diesaßda“ auf der Bühne, ebenfalls auf der Krottorfer Straße. Zünftig bayrisch, fast so wie beim Oktoberfest, ging es zu im Biergarten des Musikvereins Lichtenberg. Beste Stimmung erzeugte die Band „Duo Supreme“ mit Blas und Tanzmusik. Ein absolutes Highlight und von allen bestaunt war das florale Outfit von Angelika Weschenbach aus Morsbach. Die Floristin hatte circa acht Stunden benötigt, um die tatsächlich echten Blumen an ihrem Kostüm so zu befestigen. Eine Arbeit, die sich jedoch gelohnt hat, denn das Ergebnis war einfach grandios.

Höhepunkt des Abends war das Feuerwerk, das um 22:14 Uhr auf dem Rathausplatz gezündet wurde. Anschließend wurde noch weitergefeiert - bis tief in die Nacht.

WERBUNG