Archiv

Einbrecher waren nur teilweise erfolgreich

Red; 7. Aug 2018, 11:10 Uhr
ARCHIV

Einbrecher waren nur teilweise erfolgreich

Red; 7. Aug 2018, 11:10 Uhr
Oberberg – In den vergangenen Tagen waren Einbrecher in Lindlar und Gummersbach unterwegs, machten aber nur in einem Fall Beute.
Erfolglos haben sich Einbrecher in Lindlar-Hartegasse mit einem Hebelwerkzeug an einer Terrassentüre abgemüht. Zwischen dem 25. Juli. und dem 4. August hatten die Täter an der Rückseite eines  Hauses an der Straße "Bonnersüng"  an mehreren Stellen versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln. Diese gab jedoch nicht nach, sodass die Einbrecher flüchteten. Dies ist laut Polizei ein gutes Beispiel dafür, dass einbruchshemmende Beschläge an Türen und Fenstern bei den Kriminellen nicht beliebt sind. Merken sie, dass sie nicht schnell zum Ziel kommen, stellen die Einbrecher ihre Bemühungen ein und ziehen weiter.

Erfolgreich waren Diebe dagegen in Gummersbach: In ein Bürogebäude mit angrenzender Lagerhalle sind Unbekannte am vergangenen Wochenende in Gummersbach-Dümmlinghausen eingebrochen. Nachdem die Täter eine Metalltüre des Lagers an der Straße "An der Nordhelle" aufgebrochen hatten, durchsuchten sie die Räume; mitgenommen haben sie einen Werkzeugkoffer.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in beiden Fällen, nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Rufnummer 0 22 61/81 99 0 entgegen.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG