Archiv

Karweina trifft 14 Minuten nach Einwechslung

nh; 6. Aug 2018, 13:35 Uhr
Bild: Sportfreunde Lotte --- Nach 14 Minuten im Trikot der Sportfreunde Lotte traf Sinan Karweina. Sein Premierentreffer in der 3. Liga ist das bislang einzige Saisontor der Sportfreunde.
ARCHIV

Karweina trifft 14 Minuten nach Einwechslung

nh; 6. Aug 2018, 13:35 Uhr
Oberberg - Keine Viertelstunde dauerte es, bis Sinan Karweina bei seinem Debüt in der 3. Liga traf - Lotte verliert dennoch klar - Timo Röttger mit frechem Heber gegen Lautern erfolgreich.
Von Nils Hühn

Beim Saisonstart ließ Lottes Trainer Matthias Mauksch Sinan Karweina 90 Minuten auf der Bank schmoren. Beim Auswärtsspiel in München dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Mauksch seinen 19-jährigen Joker brachte. Zu diesem Zeitpunkt führte 1860 bereits mit 4:0 und der Sportfreunde-Coach gönnte seinem Reichshofer Talent die ersten Minuten in der 3. Liga. Karweina war sofort im Spiel und der einzige Lichtblick bei Lotte. Der junge Angreifer nahm in der 81. Minute den Ball sehenswert auf der linken Seite mit, beschleunigte und schloss eiskalt aus vollem Lauf zum Ehrentreffer ab. Es war das erste Saisontor für Lotte. Mit nur einem Zähler stehen die Sportfreunde bereits unter Zugzwang und wollen übermorgen gegen Großaspach punkten.


Die SG um Leitwolf Timo Röttger hat bislang auch erst einen Punkt verbuchen können, aber die Großaspacher zeigten in beiden Auftaktbegegnungen gute Ansätze und viel Torgefahr. Wurde dem Bergneustädter Röttger in Partie Nummer eins noch ein Treffer aberkannt, so konnte er dieses Mal knipsen. Gegen die Roten Teufel profitierte der 33-Jährige von einem Stellungsfehler und hob den Ball frech ins lange Eck zur Führung. Doch der Aufstiegsfavorit aus Kaiserslautern konnte ausgleichen und zumindest ein Remis erreichen. Für den dritten aktiven Drittliga-Legionär Oliver Schnitzler gab es eine 1:2-Niederlage mit Preußen Münster. Der Gummersbacher Schlussmann gehörte zu den stärksten Münsteranern, verhinderte mit zwei Glanzparaden weitere Gegentreffer und war bei den Gegentoren jeweils machtlos, als Jena zweimal unbedrängt per Kopf treffen durfte.

WERBUNG