Archiv

Prinzenpaar aus der 'Mega-Metropole' Siedenberg

us; 5. Aug 2018, 10:43 Uhr
Bild: Ute Sommer --- Stolz präsentierte die Führungsriege der KG-Morsbach das designierte Prinzenpaar der Session 2018/2019. Monica Stausberg (v.l., 1. Kassiererin), Frank Uselli, Verena I., Michael I, der noch amtierende, zweitjüngste Republik-Prinz, Lars I. und Rainer Wirths.
ARCHIV

Prinzenpaar aus der 'Mega-Metropole' Siedenberg

us; 5. Aug 2018, 10:43 Uhr
Morsbach - Erstmalig in der Geschichte ihres über 40-jähirgen Bestehens startet die Karnevalsgesellschaft Morsbach mit einem Prinzenpaar in die kommende Session 2018/2019.
Von Ute Sommer

Sommerferien, Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze, Hitze, Phlegma- Gedanken an die fünfte Jahreszeit liegen scheinbar fernab jeglichen Vorstellungsvermögens. Doch weit gefehlt, denn als alte Füchse in Sachen Tolle Tage wissen die Mitglieder der KG Morsbach "nach dem Karneval ist vor dem Karneval". Im Beisein jeder Menge vorfreudiger Jecken stellte die KG-Vorstandsriege, um den Vorsitzenden Frank Uselli, gestern im  voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus Siedenberg die neuen Tollitäten vor. Nachdem Geschäftsführer Rainer Wirths dem noch amtierenden Prinz Lars I. aus dem Hause Stark für eine Session voll jugendlichen Charmes seinen Dank ausgesprochen hatte, präsentierte er dem begeisterten Publikum mit Prinz Michael I. und seiner Prinzessin Verena I., aus dem Hause Lutz, das wirklich erste Prinzenpaar in der Geschichte der KG Morsbach.



Nach umtriebiger Vermittlung einer KG-Prinzenjägerin freute sich Rainer Wirths über eine Videobotschaft, mit der nach eigenen Aussagen am 21. Juli, um 0.39 Uhr nachts, das Ehepaar Lutz seine Bereitschaft bekundete, die Morsbacher Narren in der kommenden Session anzuführen. Prinz Michael I. erblickte 1993 das Licht der Welt und durchlief Kindergarten, Grund-und Hauptschule in der "Republik". Nach Abschluss der  Dachdeckerlehre steht er seit 2013 in Diensten der Firma Metallbau Lutz. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach und geht leidenschaftlich gern auf die Jagd. Verena I. wurde 1989 geboren und verbrachte Kindergarten-und Schulzeit ebenfalls in Morsbach. Danach erlernte sie dem Beruf der Bürokauffrau und verdient ihren Lebensunterhalt, genau wie ihre bessere Hälfte, bei Metallbau Lutz. Nebenbei betätigt sie sich als Hobby-Autorin.

Kennengelernt haben sich beide bereits vor 14 Jahren, doch erst  "auf einer der zahlreichen Verkehrszählungen in Siedenberg", einer Morsbacher Mega-Metropole, hat es dann gefunkt, wie Rainer Wirths augenzwinkernd aus dem Nähkästchen plauderte. Seit der Hochzeit 2016 verbringen sie gern Italienurlaube mit dem Wohnwagen, besuchen 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring oder erkunden mit den Hunden Ayla und Buddy die Morsbacher Umgebung. Den jecken Bazillus erbte Michael von seinen Eltern Annemie und Christoph, wurde Mitglied in Kinder-und Funkengarde. Verena I. war ihrer Schwester 2013 für ein Jahr in die Funkengarde gefolgt und beteiligte sich gemeinsam mit Michael  in den Gruppen Würfelzucker und Pappnasen am Rosenmontagszug.

Unter dem Motto "Ob Prinz, Prinzessin oder Prinzenpaar, gefeiert wird bei uns jedes Jahr. Wenn wir zusammen auf der Bühne stehen, dann ist Karneval in Mueschbech Deheem", schwingen sie demnächst den närrischen Taktstock in der Republik. Als erstes Highlight ihrer kommenden Regentschaft luden sie alle Gäste im Siedenberger Dorfhaus zu 111 kalten Getränkten ein.    
WERBUNG