Archiv

Hohkeppel legt den Respekt zu spät ab

Red; 5. Aug 2018, 19:35 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, Holger Plum (6, Galeriebilder ab Foto 30) --- Hohkeppels Neuzugang Aloy Ihenacho konnte keine Akzente setzen und wurde zur Pause ausgewechselt.
ARCHIV

Hohkeppel legt den Respekt zu spät ab

Red; 5. Aug 2018, 19:35 Uhr
Oberberg - Eintracht verliert das Top-Duell der Kreispokal-Auftaktrunde gegen Titelverteidiger Bergisch Gladbach - Favoritenteams geben sich keine Blöße - Ründeroth feiert 17:0-Schützenfest (AKTUALISIERT).
Kreispokal (1. Runde)  

Eintracht Hohkeppel – SV Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:2).

Im Top-Duell der 1. Runde setzte sich der Titelverteidiger gegen Hohkeppel durch. Die erste Chance gehörte der Eintracht, nachdem ein Gladbacher per Kopf einen hohen Ball unfreiwillig in den Lauf von Thomas Tomanek verlängerte. Der Stürmer schoss jedoch aus halbrechter Position deutlich über das Tor (3.). Anschließend schwang der Mittelrheinligist den Taktstock. Die 09er zwangen Hohkeppel mit frühem Pressing zu Fehlern, die Hausherren bekamen die gegnerische Hälfte kaum noch zu Gesicht.


[Tibor Heber (re.) hätte die Eintracht in der zweiten Halbzeit heranführen können. Sein Freistoß wurde pariert.]

Ein Missverständnis von Yannick Jerusalem und Marco Theisen, die sich bei einer Kopfballabwehr nicht einig waren, brachte dem Favoriten die Führung ein. Der Abpraller wurde ohne Umwege in die Tiefe auf Mohamed Dahas gespielt, der das Auge für den besser postierten Daniel Isken hatte – 0:1. Kurz darauf machte Dahas die halbe Eintracht-Abwehr frisch, Sascha Nußbaum verhinderte den zweiten Gegentreffer (12.).

Dieser fiel dann in der 16. Minute, als Dahas auf der Außenbahn völlig ungedeckt war und Fatih Tuysuz bediente. Der Außenverteidiger traf unhaltbar ins lange Eck. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken, kontrollierte Gladbach das Geschehen. Der Bezirksligist konnte derweil in der Offensive keinerlei Akzente setzen und war mit dem Zwischenstand gut bedient: Ein Freistoß von Cenk Dursun segelte knapp vorbei, Christopher Reiter blockte einen Versuch des starken Dahas im letzten Moment ab.   

Nach der Pause legten die Gastgeber ihren Respekt ab und präsentierten sich plötzlich auf Augenhöhe. „Man hat keinen Klassenunterschied mehr gesehen. Wir waren sogar etwas besser“, fand der sportliche Leiter der Eintracht, Kevin Theisen.

Die eingewechselten Paul Hoffmeister (zweimal) und Thomas Tamale sowie Tibor Heber, dessen Freistoß von Keeper Peter Stümer aus dem Winkel gefischt wurde, hätten es noch einmal spannend machen können. Mit dem letzten Angriff der Partie sorgte Milo McCormick für die endgültige Entscheidung. „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft eine Steigerung um 150 Prozent gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen“, so Theisen.         

Tore
0:1 Daniel Isken (10.), 0:2 Fatih Tuysuz (16.), 0:3 Milo McCormick (90.+4).


SSV Hochwald – SSV Homburg-Nümbrecht 2:5 (2:2).

Die Nümbrechter schickten eine verstärkte Reservemannschaft ins Rennen – und mussten gegen C-Ligisten alles in Waagschale werfen, um sich durchzusetzen. Der Mann, der den Unterschied ausmachte, war Robin Brummenbaum, der die Gastgeber mit vier Treffern fast im Alleingang abschoss. „Hochwald hat sich wirklich toll verkauft. Das Wichtigste ist, dass wir weitergekommen sind“, bilanzierte SSV-Coach Florian Schmidt. Zur Pause durfte der Underdog, der zwischenzeitlich sogar führte, noch von der Überraschung träumen, doch in der Endphase gingen dem Team von Trainer Jens Langhein die Körner aus. Den sehenswerten Schlusspunkt zum 2:5 setzte Brummenbaum mit einem Fallrückzieher. „Die Niederlage ist um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Das war ein gelungenes Pokalspiel meiner Mannschaft“, meinte Langhein.         

Tore
0:1 Robin Brummenbaum (8.), 1:1 Moritz Mantik (15.), 2:1 Christopher Kokott (36.), 2:2 Jan Mosberger (45.), 2:3 Robin Brummenbaum (61.), 2:4 Robin Brummenbaum (87.), 2:5 Robin Brummenbaum (90.).  


[Duell der Kapitäne: Yannick Jerusalem (li.) gegen Ajet Shabani.]

FC Wiedenest-Othetal – FV Wiehl 2:8 (1:3).

Mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft löste der FV Wiehl die Aufgabe beim letztjährigen Vizemeister der Kreisliga B Staffel 3 ohne Probleme. „Das war eine sichere Kiste. Nach der Pause haben wir die Kugel echt gut laufen lassen“, so Co-Trainer Alex Jobi in Vertretung von Chefcoach Jan Kordt. Die Gästeführung durch Marius Mukherjee egalisierte Nick Pawlik, der in der Vorsaison noch das FV-Trikot trug. Maurice Häger gelang das 1:2, bevor Mukherjee dem ersatzgeschwächten FCWO unmittelbar vor dem Seitenwechsel die nächste Ohrfeige verpasste. Davon erholten sich die Hausherren nicht mehr. Die spielerische Überlegenheit der Wiehler trat von Minute zu Minute deutlicher zutage und wurde in weitere Treffer umgemünzt.           
Tore
0:1 Marius Mukherjee (15.), 1:1 Nick Pawlik (23.), 1:2 Maurice Häger (39. Freistoß), 1:3 Marius Mukherjee (45.), 1:4 Jordi Scherbaum (47.), 1:5 Marius Mukherjee (60.), 2:5 Lukas Rüsche (62.), 2:6 Jonas Baier (76.), 2:7 Davin Dresbach (77.), 2:8 Jan Derksen (79.).


DJK Dürscheid – SV Frielingsdorf 1:2 nach Verlängerung (1:1, 1:1, 1:0).

Norman Lemke bewahrte den Bezirksligisten in der Verlängerung vor dem möglichen Elfmeterschießen. Die Frielingsdorfer waren mit einem Mix aus Erst- und Zweitvertretung angereist und liefen früh einem Rückstand hinterher. Nach einem Eckball bugsierte ein Gästekicker den Ball in den eigenen Kasten. Der B-Ligist präsentierte sich bissig und verlangte dem SVF auf der ungewohnten Asche alles ab. Kurz nach Wiederbeginn war es dann Lemke, der den Ausgleich besorgte. Wenige Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kassierte ein DJK-Akteur nach einem heftigen Einsteigen die rote Karte, ehe Lemke in die Rolle des Matchwinners schlüpfte. „Dürscheid ist sehr couragiert aufgetreten, aber am Ende war das Ergebnis gerecht“, sagte Gästetrainer Cemal Salkimtas.                

Tore
1:0 (12. Eigentor), 1:1 Norman Lemke (50.), 1:2 Norman Lemke (106. Foulelfmeter).  

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Dürscheider Spieler (86. grobes Foulspiel)


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – TuS Lindlar 1:4 (0:3).

Der Bezirksligist musste auf der ungeliebten Asche ran. Ein Augenschmaus war das Duell mit dem C-Ligisten nicht, aber bereits zur Pause hatte der TuS in Person von Moussa Daffe, der nach langer Verletzungspause bei seinem Pflichtspiel-Comeback für die 1. Mannschaft erfolgreich war, sowie Jonathan Spicher und Simon Voßkämper für klare Verhältnisse gesorgt. Das 1:3 von Gencler Birligi beantwortete Jeffrey Ebert postwendend, so dass der Erfolg nicht mehr in Gefahr geriet. Ein Kicker der Gladbacher handelte sich noch einen Platzverweis ein. „Bei diesen Platzverhältnissen war spielerisch wenig möglich. Es ging darum, die nächste Runde zu erreichen. Das haben wir geschafft“, erklärte TuS-Coach Uli Bartsch.     

Tore
0:1 Moussa Daffe (7.), 0:2 Jonathan Spicher (45.), 0:3 Simon Voßkämper (45.+2), 1:3 (58.), 1:4 Jeffrey Ebert (60.).  

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Spieler von Gencler Birligi (67.).


TuS Elsenroth – TSV Ründeroth 0:17 (0:7).

Im Duell Kreisliga B gegen Kreisliga A hatte der Gast die eindeutig besseren Karten. Ründeroths 2. Vorsitzender Johan Träger vertrat heute den im Urlaub weilenden Trainer Viktor Köhn an der Seitenlinie und verbrachte einen ähnlich ruhigen Nachmittag wie der etatmäßige Übungsleiter. Bereits zur Pause lag der TSV gegen die Hausherren, die mit ihrer zweiten Garde antraten, weil die 1. Mannschaft noch im Trainingslager war, klar in Front. Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis überdeutlich. Gästeangreifer Phillip Stein erzielte gleich sieben Treffer.

Tore
0:1 Klaus Hunger (7.), 0:2 Nico Palausch (16.), 0:3 Severin Hoell (21.), 0:4 Phillip Stein (24.), 0:5 Marlon Cremer (27.), 0:6 Phillip Stein (45.), 0:7 Nico Palausch (45.+1), 0:8 Phillip Stein (51.), 0:9 Phillip Stein (60.), 0:10 Nico Palausch (62.), 0:11 Phillip Sein (65.), 0:12 Severin Hoell (71.), 0:13 Julian Thielen (75.), 0:14 Felix Adamietz (82.), 0:15 Phillip Stein (85.), 0:16 Felix Adamietz (86.), 0:17 Phillip Stein (89.).



[Eintracht-Coach Taner Durdu sah nach der Pause eine klare Steigerung seines Teams.]

Sportfreunde Asbachtal –  VfL Berghausen 3:1 (1:0).

Fußball verkehrt in Brüchermühle. Der C-Ligist aus Berghausen dominierte das Spiel und die Gastgeber machten die Tore. Aufgrund der Asbachtaler Sportwoche hatten die Teams das Heimrecht getauscht. Trotzdem spielte der VfL wie auf eigenem Geläuf. „Die hätten eigentlich zur Pause mit 4:0 oder 4:1 führen müssen“, hatte der Trainer der Sportfreunde, Thomas Engelbert, eine viel bessere Mannschaft gesehen: Berghausen. Allerdings nutzte Sebastian Siebert eine Chance vor der Pause zur Führung. Der Ausgleich durch Steffen Renz kurz nach dem Wechsel hatte nur kurz Bestand, da sich Jan Zöller vom Punkt aus sicher zeigte. Danach warf Berghausen aller nach vorne, schaffte es aber nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Siebert machte per Konter den Deckel drauf. „Wir müssen uns heute bei unserem Torwart Benjamin Harder bedanken“, hatte Engelbert seinen Pokalhelden gefunden.

Tore
1:0 Sebastian Siebert (43.), 1:1 Steffen Renz (49.), 2:1 Jan Zöller (55. Foulelfmeter), 3:1 Sebastian Siebert (89.).


SSV Overath –  VfR Wipperfürth 5:6 (2:2).

Vorweg: Nein, das ist kein Endergebnis nach Elfmeterschießen. Sondern die Teams schafften es tatsächlich, innerhalb der regulären 90 Minuten (inklusive zwei Minuten Nachspielzeit) gleich elf Treffer zu erzielen. Wipperfürths Trainer Sergej Zimmerling freute sich zwar über das Erreichen der 2. Runde, weniger aber über das kuriose Ergebnis. „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht“, haderte er. „Vielleicht sind es die Jungs einfach zu locker angegangen“, fehlte es ihm besonders in den ersten 45 Minuten an der nötigen Körpersprache. Overath war viel präsenter und kaufte dem A-Ligisten durch seine robuste Art den Schneid ab. „Zum Glück waren wir läuferisch gut unterwegs und haben das Spiel, wenn auch am Ende knapp, verdient gewonnen.“ Rückkehrer Tim Schulte erzielte den Siegtreffer im Zugabenteil.

Tore
1:0 Tim Schulte (12. Eigentor), 1:1 Tim Schulte (20. Foulelfmeter), 2:1 (28.), 2:2 Gianluca Prezioso (45. Freistoß), 2:3 Dean-Robin Paes (47.), 2:4 Tim Schulte (53. Foulelfmeter), 3:4 (65.), 3:5 Tim Kemmerich (67.), 4:5 (78. Foulelfmeter), 5:5 (87.), 5:6 Tim Schulte (90.+2.).


SV Frömmersbach -  SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:5 (0:1).

Die Gastgeber standen im ersten Durchgang gut sortiert – und tief. Der Kreisliga-A-Aufsteiger tat sich mit dem Kreisliga B-Absteiger deutlich schwerer, als bei den 8:0 und 10:0-Erfolgen in der abgelaufenen Saison. „Die Jungs haben das eigentlich ganz gut gemacht“, zog Fömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb ein positives Fazit. „Und wir haben ein Tor gemacht.“ Mit dem Gegentreffer durch Markus Mancarella kurz vor Schluss hatte Gästecoach Eduard Landel sein Problem. „Das war überhaupt nicht nötig“, haderte er. Sinan Özge hatte Hütte im ersten Durchgang mit einem verwandelten Strafstoß in Führung geschossen. In den zweiten 45 Minuten ließ er einen lupenreinen Hattrick folgen, ehe Luca Müller den fünften Treffer nachschob. Landel: „Frömmersbach hat uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten anfangs Problem, unser Spiel aufzuziehen. Nach der Pause lief es dann aber rund.“

Tore
0:1 Sinan Özge (23. Foulelfmeter), 0:2 Sinan Özge (46.), 0:3 Sinan Özge (60.), 0:4 Sinan Özge (69.), 0:5 Luca Müller (73.), 1:5 Markus Mancarella (87.).


SV Altenberg – SSV Süng 3:1 (2:1).

Im Duell der beiden A-Ligisten hat einer der Titelfavoriten eine erste Duftmarke abgegeben. „Wir haben in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, ärgerte sich Süngs Trainer Sven Reuber. Beide Teams hatten eine harte Vorbereitungsphase hinter sich und legten einen robusten Stil an den Tag. Altenberg kam aber deutlich besser in die Partie. Cem Caylali brachte das Team von Udo Mayer per Foulelfmeter in Front. 20 Minute später scheiterte dann Alpay Genc vom Punkt aus an Altenbergs Torhüter Dominik Neiseke, Marc Spisla verwandelt allerdings im Nachschuss. Keine fünf Minuten später die neuerliche Führung für die Kicker vom Märchenwald durch Neuzugang Jesus Alfonso Marte, der kurz darauf mit Rot vom Feld musste. „Danach haben wir uns zwar gesteigert und ganz ordentlich gespielt, aber zu einem Tor hat es nicht gereicht“, so Reuber. Per Konter fiel sogar noch der dritte SVA-Treffer durch Martin Köppe.

Tore
1:0 Cem Caylali (15. Foulelfmeter), 1:1 Marc Spisla (34.), 2:1 Jesus Alfonso Marte (38.), 3:1 Martin Köppe (85.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Altenberger Jesus Alfonso Marte (40. grobes Foulspiel)
Süngs Alpay Genc scheitert mit einem Foulelfmeter an SVA-Keeper Dominik Neiseke (34. Nachschuss durch Marc Spisla verwandelt).



[Die Führung für Bergisch Gladbach durch Daniel Isken.]

TuRa Dieringhausen – SV Schönenbach 0:5 (0:3).

Der ambitionierte A-Ligist tat gegen die zwei Klassen tiefer spielende TuRa lediglich das Nötigste. Zur Pause lag das Team von Slobodan Kresovic durch Treffer von Michael Weyer (2) und Otto Fehl mit 3:0 in Führung. Nach der Pause stellte Neuzugang Önder Betin seine Knipserqualitäten unter Beweis. Den zweiten Treffer sogar per herrlichem Fallrückzieher, wie Kresovic schwärmte. „Das war nicht mehr als ein lauer Sommerkick“, hätte der SVS-Trainer gerne noch etwas mehr Engagement bei seinen Schützlingen gesehen.

Tore
0:1 Michael Weyer (13.), 0:2 Michael Weyer (27.), 0:3 Otto Fehl (31.), 0:4 Önder Betin (55.), 0:5 Önder Betin (89.).


VfL Engelskirchen - Jan Wellem Bergisch Gladbach 7:8 nach Elfmeterschießen (3:3, 3:3, 1:0).

Eigentlich war B-Ligist Engelskirchen voll auf Kurs in Runde zwei. Mit 3:0 nach rund 70 Spielminuten lag die Mannschaft von Trainer Ufuk Opak gegen A-Ligist Bergisch Gladbach in Führung, dann stellte die Mannschaft den Spielbetrieb quasi ein und ließ den durch einen Platzverweis dezimierten Gegner zurück in die Partie und schließlich unterlag der VfL im Elfmeterschießen. Opak: „Ich bin schon etwas enttäuscht, aber so ist Fußball.“

Tore
1:0 Alex Maier (9.), 2:0 Nico Machado (63.), 3:0 Nico Machado (71.), 3:1 (77.), 3:2 (82.), 3:3 (85.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Gladbacher Spieler (80.).


Spvg. Rossenbach – BSV Bielstein 1:3 (0:1).

Im Duell der B-Ligisten setzte sich Aufsteiger Bielstein in Rossenbach durch. „Es war allerdings ein sehr ausgeglichenes Spiel“, meinte der BSV-Coach Thorsten Prangenberg. Sein Team war durch einen Treffer von David Kaune in Führung gegangen. „Wir haben uns in der Pause viel vorgenommen“, berichtete Uli Kadler. Der neue Trainer sah zum Auftakt in Halbzeit zwei den schnellen Ausgleich, aber die Gäste gingen durch einen sehenswerten Schlenzer von Salvatore Ragusa bei seiner Bielsteiner Premiere wieder in Führung. Die Hausherren setzten alles auf eine Karte und kassierten den 1:3-Endstand. Der BSV empfängt am Dienstag Bezirksligist Bensberg.

Tore
0:1 David Kaune (21.), 1:1 Florian Schneider (46.), 1:2 Salvatore Ragusa (75.), 1:3 Partrick Weßel (84.).


DJK Gummersbach – VfR Marienhagen 2:1 (0:1).

„Es war alles angerichtet, aber wir haben es nicht angenommen“, meinte VfR-Coach Markus Hayer nach der Pleite in Strombach. Sein Team führte gegen den Ligarivalen zur Pause mit 0:1 und war nach einem Platzverweis gegen Gummersbachs Daniel de la Vega sogar in Überzahl. Aber die Hausherren kämpften verbissen und wurden durch zwei Treffer belohnt. „Ich bin stolz auf die Jungs und muss allen ein großes Lob aussprechen“, war DJK-Trainer Mariano Geusa vollends zufrieden.

Tore
0:1 Calvin Seinsche (31.), 1:1 Johannes Zimmermann (64.), 2:1 Ozan Satiroglu (82.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Gummersbacher Daniel de la Vega (42. Notbremse).


SV Hermesdorf – Borussia Derschlag 3:4 (3:1).

Der C-Ligist spielte auf der heimischen Asche frech auf und überraschte den favorisierten Kreisliga B-Vertreter. Durch einen Doppelpack von Selcuk Ayaz führte Hermesdorf, aber Albin Krasniqi konterte mit einem Freistoßtreffer. Dennoch gingen die Gastgeber mit einer 3:1-Führung in die Pause. „Wir haben richtig gut gespielt und vielleicht hat uns Derschlag unterschätzt“, sagte SVH-Geschäftsführer Hans Beer. „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Schalter umgelegt“, sprach Borussen-Trainer Hans-Jürgen Schlottner von einer Leistungssteigerung. Das extrem harte Spielfeld war für die Derschlager schwer bespielbar, weshalb Schlottner mit dem Resultat sehr zufrieden war.

Tore
1:0 Selcuk Ayaz (6.), 2:0 Selcuk Ayaz (9.), 2:1 Albin Krasniqi (14. Freistoß), 3:1 Viktor Engelhardt (32.), 3:2 Dominik Hausmann (51.), 3:3 Alican Gültekin (58.), 3:4 Dominik Hausmann (74.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Hermesdorfer Ivica Tomas (78. Tätlichkeit).



[Severin Brochhaus versucht, vor Daniel Isken am Ball zu sein.]

SV Linde – DJK Wipperfeld 0:7 (0:3).

Chancenlos war Linde gegen spielstarke Gäste. Gegen seinen Ex-Klub war SVL-Coach Daniel Steiner besonders motiviert, aber schon nach fünf Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, bilanzierte Steiner. Dies wusste Wipperfeld zu nutzen und fuhr trotz vielen fehlenden Stammkräften einen ungefährdeten Sieg ein. Der A-Jugendliche Jonas Brabandt traf vier Mal und wurde wie Maik Eck gesondert von DJK-Coach Peter Schaubode gelobt. „Insgesamt hat es gut gepasst bei uns“, war Schaubode nach dem Pokaltriumph zufrieden. Am Dienstag empfängt die DJK Union Rösrath.

Tore
0:1 Jonas Brabandt (5.), 0:2 Tim Theunissen (14.), 0:3 Jonas Brabandt (29.), 0:4 Jonas Brabandt (47.), 0:5 Jonas Brabandt (58.), 0:6 Christian Kempf (70.), 0:7 Maik Eck (88.).


TuS Reichshof - TuS Homburg-Bröltal 1:3 (0:1).

Eine sehr ordentliche Leistung zeigte C-Ligist Reichshof gegen die eine Klasse höher spielenden Bröltaler. „Wir wollten gut stehen und das hat auch geklappt. Die Jungs haben das sehr diszipliniert gemacht und auch nach dem 0:3 Moral bewiesen und bis zum Schluss durchgezogen“, so Reichshofs Trainer Christian Gärtner. Bröltals Spielertrainer Bastian Sellau sagte: „Das war ein gutes Spiel von uns. Wir haben dominiert, aber aus vielen Chancen wenig Tore gemacht.“ Verlassen konnte er sich auf seinen Knipser vom Dienst, Jan Mortsiefer, dem ein lupenreiner Hattrick gelang.

Tore
0:1 Jan Mortsiefer (45.), 0:2 Jan Mortsiefer (56.), 0:3 Jan Mortsiefer (59.), 1:3 Lucca Gerhards (84.).


SV Schnellenbach - SSV Marienheide 4:6 (2:4).

Beide Mannschaften legten in der Offensive direkt los und schon nach zehn Minuten stand es 2:2. „Wir hatten dann die Chance auf das 3:2, bekommen aber im Gegenzug das 2:3“, berichtete Trainer Johannes Müller von C-Ligist Schnellenbach. Ähnlich lief es in der zweiten Halbzeit bei der Chance zum 4:4, als B-Ligist Marienheide mit dem 3:5 antwortete. „Der Gegner war offensiv sehr stark“, so Müller. Marienheides Armelino Probo sagte: „Das war ein Arbeitssieg.“

Tore
1:0 Manuel Busch (2.), 1:1 Andreas Matus (3.), 1:2 Marian Schiedeck (8.), 2:2 Dennis Baumunk (9.), 2:3 Nail Okuyucu (23. Elfmeter), 2:4 Marian Schiedeck (41.), 3:4 Dennis Baumunk (50.), 3:5 Maximilian Kühr (72.), 3:6 Eren Kütük (76.), 4:6 Philip Rühr (82. Elfmeter).


Spvg. Wallerhausen – BV 09 Drabenderhöhe 2:4 (2:0).

Eine Halbzeit lang lag eine Überraschung in der Luft, doch mit dem Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde Drabenderhöhe immer stärker und zog so verdient in die nächste Runde ein. „Die erste Hälfte war katastrophal, aber wir haben die richtige Reaktion gezeigt“, so BV 09-Coach Werner Thies. Sein Team drehte die Partie gegen den C-Ligisten, zum Leidwesen von Trainer Sebastian Quast: „Ich denke, wir waren keine Klasse schlechter. Hätten wir das 3:1 gemacht, wäre ein Sieg möglich gewesen.“

Tore
1:0 Sebastian Solbach (11.), 2:0 Florian Siegfried (42.), 2:1 Nils Barthel (49.), 2:2 Nils Barthel (69.), 2:3 Werner Schowerth (71.), 2:4 Nils Barthel (90.+5).


TuS Weiershagen – RS 19 Waldbröl 1:7 (0:2).

Einen standesgemäßen Sieg feierte Waldbröl gegen den D-Ligisten TuS Weiershagen. „Die Partie war lange sehr zäh, aber im Pokal zählt ja nur der Sieg“, meinte RS 19-Trainer Holger Jungjohann. Beim TuS wurde das Spiel im späteren Verlauf zur Nebensache, als sich Torschütze René Schneider schwer verletzte. „Man hat uns schon den Schock angemerkt. Trotzdem glaube ich, hat sich Waldbröl den Nachmittag leichter vorgestellt“, so Weiershagens Trainer André Härtel.

Tore
0:1 Dimitri Luschnikow (35. Foulelfmeter), 0:2 Mehmet Arslanoglu (44.), 0:3 Marian Lorenz (51.), 1:3 René Schneider (67.), 1:4 Yasin Arslanoglu (76.), 1:5 Dimitri Luschnikow (79.), 1:6 Marian Lorenz (81.), 1:7 Dimitri Luschnikow (89.)


SV Morsbach – SSV Bergneustadt 7:5 nach Elfmeterschießen (3::3, 3:3, 1:1).

In einem 120-minütigen Kampfspiel musste schließlich das Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. „Nach dem harten Training der letzten Tage und Wochen war unsere Leistung heute bemerkenswert“, zollte SVM-Coach Christian Hensel seiner Truppe Respekt. Sein Team egalisierte immer wieder die Gästeführung und behielt dann vom Punkt die Nerven. „Im Elfmeterschießen haben wir den Kürzeren gezogen. Gerade nach so einer Hitzeschlacht ist das natürlich extrem unglücklich“, konstatierte Bergneustadts Coach Marcel Walker.

Tore
0:1 Bünyamin Dogan (29.), 1:1 Nico Ebach (44.), 1:2 Justin Scharton (68.), 2:2 Daniel Höfer (79.), 2:3 Christian Wernscheid (89.), 3:3 Enes Zafer (90. Eigentor).


SG Agathaberg – FC Bensberg 0:5 (0:1), von Donnerstag.

Nach dem Aufstieg Bensbergs trennen die beiden Klubs zwei Klassen und dies war dem Spiel anzumerken. „Wir wollten sie lange Zeit ärgern und haben sie auch gut vom eigenen Tor weghalten können“, bilanzierte Agathabergs Co-Trainer Benny Kern. Bis auf einen Ausrutscher ging die Taktik auf und bis zur 70. Minute konnten die Fans des B-Ligisten beim Stande von 0:1 an die Pokalüberraschung glauben.

[Agathabergs Co-Trainer Benny Kern, der den verhinderten Coach Michael Kilian vertrat, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.]

Doch nach dem zweiten Gegentreffer (70.) war der Bann gebrochen und der Bezirksligist schraubte das Resultat auf 0:5 in die Höhe. „Das Ergebnis schmälert die Leistung, denn ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Sie haben alle super gekämpft“, erklärte Kern. Die letzten beiden Gegentore kassierte Janis Arnold, der gelernter Verteidiger und gerade der A-Jugend entsprungen ist. Doch SGA-Keeper Marvin Briem musste nach einem schmerzhaften Zusammenprall nach 83 Minuten das Feld verlassen. Bensberg trifft in Runde zwei auf den nächsten B-Ligisten: Entweder Rossenbach oder Bielstein.

Tore
0:1 (21.), 0:2 (70.), 0:3 (78.), 0:4 (88.), 0:5 (90.+2).

1. Runde West
Spiel 4: SC Vilkerath - TV Klaswipper 0:2-Wertung (Nichtantritt Vilkerath)
Spiel 5: SV Linde - DJK Wipperfeld 0:7
Spiel 6: Rot-Weiß Olpe - Heiligenhauser SV 1:6
Spiel 7: SSV Overath - VfR Wipperfürth 5:6
Spiel 8: Gencler Birligi Bergisch Gladbach - TuS Lindlar 1:4
Spiel 9: SG Agathaberg - FC Bensberg 0:5
Spiel 10: SV Altenberg - SSV Süng 3:1
Spiel 11: DJK SSV Ommerborn Sand - Blau-Weiß Biesfeld 1:4 nach Verlängerung
Spiel 12: Eintracht Hohkeppel - SV Bergisch Gladbach 09 0:3
Spiel 13: VfB Kreuzberg - Union Rösrath 1:3
Spiel 14: TuS Immekeppel - SV Refrath 1:2
Spiel 15: SC 27 Bergisch Gladbach - TuS Marialinden 0:4
Spiel 16: DJK Dürscheid - SV Frielingsdorf 1:2 nach Verlängerung
Spiel 17: VfL Engelskirchen - Jan Wellem Bergisch Gladbach 7:8 nach Elfmeterschießen
Spiel 18: SV Bechen - TuS Untereschbach 6:7 nach Elfmeterschießen
Spiel 19: TuS Moitzfeld - TV Hoffnungsthal 0:9

1. Runde Ost
Spiel 20: SSV Hochwald - SSV Homburg-Nümbrecht 2:5
Spiel 21: Spvg. Wallerhausen - BV 09 Drabenderhöhe 2:4
Spiel 22: SV Frömmersbach - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:5
Spiel 23: FC Wiedenest-Othetal - FV Wiehl 2:8
Spiel 24: Spvg. Rossenbach - BSV Bielstein 1:3
Spiel 25: TuS Reichshof - TuS Homburg-Bröltal 1:3
Spiel 26: SV Schnellenbach - SSV Marienheide 4:6
Spiel 27: SV Hermesdorf - Borussia Derschlag 3:4
Spiel 28: SV Morsbach - SSV Bergneustadt 7:5 nach Elfmeterschießen
Spiel 29: FC Windhagen - Spvg. Dümmlinghausen 0:2-Wertung (Nichtantritt Windhagen)
Spiel 30: TuS Weiershagen - RS 19 Waldbröl 1:7
Spiel 31: TuS Elsenroth - TSV Ründeroth 0:17
Spiel 32: Sportfreunde Asbachtal- VfL Berghausen 3:1
Spiel 33: DJK Gummersbach - VfR Marienhagen 2:1
Spiel 34: 1. FC Gummersbach - SpVgg. Holpe-Steimelhagen 0:2-Wertung (Nichtantritt Gummersbach)
Spiel 35: TuRa Dieringhausen - SV Schönenbach 0:5




2. Runde (Dienstag, 7. August/19:30 Uhr)
Spiel 36: Morsbach - Heiligenhaus
Spiel 37: Wipperfürth - Nümbrecht
Spiel 38: Marienheide – Holpe-Steimelhagen
Spiel 39: Dümmlinghausen - Altenberg
Spiel 40: Drabenderhöhe - Lindlar
Spiel 41: Ründeroth – Biesfeld
Spiel 42: Asbachtal – Marialinden
Spiel 43: Jan Wellem – Refrath
Spiel 44: Wipperfeld - Rösrath
Spiel 45: Bröltal - Schönenbach
Spiel 46: Waldbröl – Wiehl
Spiel 47: Derschlag – W'hütte-Odenspiel
Spiel 48: Bielstein – Bensberg
Spiel 49: Klaswipper – Frielingsdorf
Spiel 50: Hoffnungsthal - SV Bergisch Gladbach 09
Spiel 51: DJK Gummersbach - Untereschbach

Achtelfinale (Sonntag, 12. August/15 Uhr)
Spiel 52: Derschlag/W’hütte-Odenspiel – Wipperfeld/Rösrath
Spiel 53: Bröltal/Schönenbach – Hoffnungsthal/Bergisch Gladbach 09
Spiel 54: Marienheide/Holpe - Wipperfürth/Nümbrecht
Spiel 55: Bielstein/Bensberg – DJK Gummersbach/Untereschbach
Spiel 56: Klaswipper/Frielingsdorf – Waldbröl/Wiehl
Spiel 57: Drabenderhöhe/Lindlar – Dümmlinghausen/Altenberg
Spiel 58: Morsbach/Heiligenhaus – Asbachtal/Marialinden
Spiel 59: Ründeroth/Biesfeld – Jan Wellem/Refrath

Viertelfinale (Dienstag, 14. August/19:30 Uhr)
Spiel 60: Sieger Spiel 52 – Sieger Spiel 59
Spiel 61: Sieger Spiel 57 – Sieger Spiel 54
Spiel 62: Sieger Spiel 58 – Sieger Spiel 53
Spiel 63: Sieger Spiel 55 – Sieger Spiel 56

Halbfinale (Dienstag, 11. September/Mittwoch, 12. September)
Spiel 64: Sieger Spiel 61 – Sieger Spiel 63
Spiel 65: Sieger Spiel 60 – Sieger Spiel 62

Endspiel und Spiel um Platz drei: Dienstag, 3. Oktober.
WERBUNG