Archiv

Gelegenheit macht Diebe

Red; 2. Aug 2018, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gelegenheit macht Diebe

Red; 2. Aug 2018, 13:30 Uhr
Oberberg - Unbekannter stieg durch geöffnetes Fenster in eine Wohnung ein und erbeutete Wertsachen - Bergneustadt: Fahrräder und Rasenmäher entwendet.
Ein offenes Fenster einer Parterrewohnung in einem Mehrfamilienhaus hat ein Dieb am Mittwochmittag in Engelskirchen-Grünscheid ausgenutzt. Zwischen 13:30 und 14:30 Uhr stieg er durch das etwa anderthalb Meter hoch gelegene Fenster in ein Schlafzimmer ein, durchsuchte es und konnte eine graue Bauchtasche mitsamt Handy, Bargeld und Ausweisen stehlen. Ein Bewohner hatte sich währenddessen in einem anderen Raum aufgehalten, den Diebstahl aber nicht bemerkt, teilte die Polizei mit.

Auf Fahrräder und Gartenmaschinen waren Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bergneustadt aus. Drei Fahrräder und einen Rasenmäher erbeuteten sie in einem Gartenhaus in Pernze. Sie schlugen zwischen 18 Uhr am Montag und 19 Uhr am Dienstag in der Straße "Neue Siedlung" zu. Entwendet wurden ein gelbschwarzes und ein weißblaues Mountainbike der Marke Canyon, ein grünweißes Damenrad mit Blumenornamenten der Firma Bulls und ein Rasenmäher der Marke Sabo. In derselben Nacht suchten Diebe eine Garage im Hartemicker Weg in Wiedenest heim und stahlen ein graues E-Bike der Marke Pegasus. Im Straßengraben vor dem Haus fand der Geschädigte seinen Hochdruckreiniger wieder, der sich zuvor ebenfalls in der Garage befunden hatte.

Hinweise an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG