Archiv

Die Polizei stoppt drei Alkoholsünder

Red; 1. Aug 2018, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Polizei stoppt drei Alkoholsünder

Red; 1. Aug 2018, 14:05 Uhr
Oberberg – Gleich mehrere Fahrer hatten gestern zu tief ins Glas geschaut – Ihr Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten.
Nur dem Zufall ist es laut Zeugenaussagen zu verdanken, dass eine 34-jährige Waldbrölerin am Dienstagabend nicht mit ihrem Motorroller verunglückt ist, teilt die Polizei mit. Die Frau war gegen 18:10 Uhr mit ihrem Zweirad auf der L 339 in Richtung Waldbröl gefahren und einem Autofahrer dabei durch ihre extremen Schlangenlinien aufgefallen. Sie fuhr in unübersichtlichen Kurven zum Teil auf der Gegenfahrbahn und es war laut Polizei reines Glück, dass ihr dabei kein Fahrzeug entgegenkam.   

Erste Stoppversuche der Beamten ignorierte die 34-Jährige, sie konnte aber kurz darauf kontrolliert werden. Die Ursache für die Fahrweise war schnell ermittelt, da den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegenschlug. Der Vortest zeigte einen Wert von fast 1,9 Promille, die Beamten baten die Dame zur Blutprobe und leiteten ein Strafverfahren ein.   

Zwei weitere alkoholisierte Fahrer zog die Polizei gestern außerdem in Waldbröl und Gummersbach aus dem Verkehr. Ein 49-jähriger Waldbröler wurde gegen 20:30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Hochstraße in Waldbröl kontrolliert.  Bei ihm zeigte das Gerät bei einem Vortest über 1,3 Promille an. Bei einem 34-jährigen Autofahrer aus Gummersbach lag der Vortest bei 1,1 Promille, er war gegen 22:50 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach in eine Kontrolle geraten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG