Archiv

40 Jahre im Dienst der Krankenkasse

Red; 1. Aug 2018, 11:50 Uhr
Bild: Privat --- Wolfgang Brelöhr feiert heute sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der DAK.
ARCHIV

40 Jahre im Dienst der Krankenkasse

Red; 1. Aug 2018, 11:50 Uhr
Gummersbach – Am 1. August 1978 trat Wolfgang Brelöhr seine Arbeit bei der DAK-Gesundheit an und ist seinem Beruf bis heute treu geblieben.
Wolfgang Brelöhr von der DAK-Gesundheit seit 40 Jahren im Dienst. Der heutige Leiter des Servicezentrums begann am 1. August 1978 bei der DAK und blieb der Krankenkasse, die heute DAK-Gesundheit heißt, bis heute treu. „Als ich vor 40 Jahren anfing, war natürlich alles ganz anders“, erinnerte sich Brelöhr während der Feierstunde. Statt Computer gab es zum Beispiel noch Schreibmaschinen und Karteikarten. Eine besondere Aufgabe sieht er bis heute darin, den Kunden beim Thema Gesundheit ein Leben lang zu begleiten.

Als Chef für den Bereich Oberberg baut er auf die tatkräftige Unterstützung seines Teams. Johannes Kuschel, Leiter der Serviceregion Rheinland, gratuliert gerne zum Jubiläum: „Eine solche lange Zeit bedeutet mehr Berufung als nur Beruf. Wir schätzen uns glücklich, dass Wolfgang Brelöhr sich, sozusagen als unser `Mr. Oberberg`, für die Kunden der DAK-Gesundheit in der Region einsetzt. Danke dafür.“  Neben seinem Beruf widmet sich der 58-jährige Brelöhr in seiner Freizeit dem Saxophonspielen, dem Sport und der Politik.  
WERBUNG