Archiv

Ferienspaß mit Disney-Rallye und Mini-Olympiade

Red; 1. Aug 2018, 12:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ferienspaß mit Disney-Rallye und Mini-Olympiade

Red; 1. Aug 2018, 12:48 Uhr
Marienheide – Das Ferienzeltlager des TuS Kempershöhe bot auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm – 60 Kinder verbrachten ein ereignisreiches Wochenende auf dem Zeltplatz des Reitvereins Bergische Höhen.
Nachtwanderung, Disney-Rallye, Grillabende und Kinderdisco – dies alles und noch mehr erlebten die Teilnehmer des diesjährigen Ferienlagers des TuS Kempershöhe. Auch in diesem Jahr wurden die Zelte auf dem Gelände des Reitvereins Bergische Höhen aufgeschlagen. Am ersten Abend erhielten die 60 teilnehmenden Kinder Besuch von Clown Francesco, der mit seiner Bühnenshow begeisterte. Nach einem Frühstück mit Bastel- und Spielaktion stand der zweite Tag ganz im Zeichen einer Disney-Rallye, bei der die Kinder ihre Geschicklichkeit und Kraft, vor allem aber ihren Teamgeist unter Beweis stellen mussten. Wie bei jedem richtigen Ferienlager wurde am Abend der Grill angeworfen und eine Kinderdisco lud zum Mitfeiern ein. Nach einer Mini-Olympiade ging es dann auch schon wieder an den Abbau der Zelte. Der TuS Kempershöhe dankt allen Verantwortlichen, Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz sowie dem Reitverein Bergische Höhen für die Gastfreundschaft.




[Bilder: Silke Orbach --- Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die 60 Kinder und die Betreuer ein ereignisreiches Wochenende auf den Bergischen Höhen.]
WERBUNG