Archiv

SSV Nümbrecht findet Coach für Frauen-Landesliga-Team

Red; 29. Jul 2018, 18:10 Uhr
ARCHIV

SSV Nümbrecht findet Coach für Frauen-Landesliga-Team

Red; 29. Jul 2018, 18:10 Uhr
Nümbrecht - Jörg Frohnert soll den Klassenerhalt realisieren und viele junge Spielerinnen einbauen.
Zu den vielen Neuerungen der kommenden Saison beim SSV Nümbrecht gehört auch die Neubesetzung des Trainerpostens der zweiten Damenmannschaft, nachdem Coach Markus Jung sein Amt zum Saisonende niedergelegt hatte. Mit Jörg Frohnert kann der SSV einen sehr routinierten Damen-Trainer präsentieren, der auf zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Ligen und Landkreisen zurückblicken kann, jedoch im Handballkreis Oberberg noch eher unbekannt ist. Frohnert leitet bereits seit Mitte Juni das Training und führt das Team durch die Vorbereitung und in die kommende Landesligasaison. Ebenso wie im Herren Bereich versuche der SSV Nümbrecht somit im Damenbereich einen stabilen Unterbau zu schaffen, damit man langfristig in Nümbrecht oberklassig spielen könne, so Damenwart Marc Wollenberg, der auch Trainer der ersten Damenmannschaft ist.


„Ich denke, dass wir mit Jörg einen Trainer gefunden haben, der sowohl die erfahreneren Spielerinnen in eine erfolgreiche Landesligasaison führen, als auch die A-Jugendlichen erfolgreich an den Seniorenbereich heranführen wird und somit die Basis für künftige Oberligaspielerinnen schafft", so Wollenberg. Die Stimmung in der Mannschaft sei sehr gut und die  Spielerinnen der 2. Mannschaft hätten den neuen Trainer gut angenommen. "Sie sind motiviert in die Vorbereitung gestartet und freuen sich auf die kommende Saison in der Landesliga“, erklärte der Damenwart.


  
WERBUNG