Archiv

Führerscheinprüfung muss wohl warten

Red; 29. Jul 2018, 15:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führerscheinprüfung muss wohl warten

Red; 29. Jul 2018, 15:11 Uhr
Radevormwald – Kurz vor der entscheidenden Prüfung setzte sich ein 19-Jähriger zum Training ans Steuer – Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, versuchte er jedoch zunächst abzuhauen.
Eine Übungsfahrt als Vorbereitung auf die anstehende Führerscheinprüfung kommt einen 19-Jährigen aus Remscheid vermutlich teuer zu stehen. Gegen 2 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann auf der Westfalenstraße anhalten wollen. Zunächst ignorierte der Remscheider aber die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt mit zügigem Tempo in einer 30er Zone fort. Dann besann er sich aber eines Besseren, hielt an und gab den Beamten gegenüber sofort zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen.

Er habe die Fahrt nutzen wollen, um für seine baldige Führerscheinprüfung zu üben. Den Fahrzeughalter erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren. Denn er saß als Beifahrer ebenfalls im Fahrzeug.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG