Archiv

Brandgefährliche Lagerfeuer

Red; 29. Jul 2018, 15:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brandgefährliche Lagerfeuer

Red; 29. Jul 2018, 15:08 Uhr
Oberberg - Trotz der vorherrschenden Trockenheit und der damit verbundenen Waldbrandgefahr ist die Polizei am Samstagabend zu zwei Einsätzen ausgerückt, bei denen in unmittelbarer Nähe zu Waldgebieten Lagerfeuer entzündet wurden.
Am Bredenbrucher Weg in Gummersbach-Bredenbruch hatten Jugendliche auf einer Wiese am Aggerufer ein Feuer mit einem Durchmesser von etwa einem Meter angesteckt. Der Gefährlichkeit ihres Tuns war ihnen offenbar nicht bewusst. Ähnlich gelagert war ein Sachverhalt in Marienheide. Im Bereich der Straße „An der Alten Fuhr“ hatte ein 25-Jähriger ein Feuer mit einem Durchmesser von etwa 1,5 Metern entzündet. Auch der Mann aus Marienheide hatte sich nach seinen Angaben über die bestehende Waldbrandgefahr keine Gedanken gemacht.

Während das Feuer an der Agger von den Jugendlichen selbst gelöscht werden konnte, zog die  Polizei in Marienheide die Feuerwehr hinzu, um die Brandstelle abzulöschen. Wegen der Herbeiführung einer Brandgefahr leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG