Archiv

Zweiradfahrer verunglücken schwer

Red; 27. Jul 2018, 11:30 Uhr
ARCHIV

Zweiradfahrer verunglücken schwer

Red; 27. Jul 2018, 11:30 Uhr
Gummersbach – Bei Zusammenstößen mit Autos erlitten ein Motorradfahrer und ein Radfahrer gestern schwere Verletzungen - B 55 war für eine Stunde gesperrt (AKTUALISIERT).
Nach einem Auffahrunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde, war die Bundesstraße 55 in Gummersbach-Derschlag am Donnerstagmittag für etwa eine Stunde gesperrt, teilt die Polizei mit. Gegen 13:15 Uhr war ein 38-jährigen Gummersbacher auf der Olper Straße in Richtung Bergneustadt unterwegs und musste sein Motorrad wegen eines Staus stoppen.

Ein nachfolgender 53-jähriger Autofahrer aus Gummersbach konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Motorrad auf. Der 38-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er ließ sich im Krankenhaus behandeln. Die Bundesstraße während der Unfallaufnahme bis etwa 14:15 Uhr gesperrt.   

Ebenfalls schwer verletzt wurde ein Radfahrer, der gestern auf der Seßmarstraße in Gummersbach mit einem Auto zusammengestoßen ist. Wie die Polizei berichtete, war der 58-jährige Radfahrer aus Reichshof gegen 16 Uhr auf dem Radschutzstreifen begrab in Richtung Niedersessmar unterwegs, als er vor sich einen 37-jährigen Autofahrer aus Gummersbach bemerkte, der nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbog. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, versuchte der Radfahrer noch nach links auf die Fahrbahn auszuweichen, prallte dabei jedoch gegen die linke, hintere Fahrzeugecke und kam zu Fall. Mit schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG