Archiv

Enkeltrickbetrug gescheitert

Red; 26. Jul 2018, 13:05 Uhr
ARCHIV

Enkeltrickbetrug gescheitert

Red; 26. Jul 2018, 13:05 Uhr
Gummersbach - Ein 84-jähriger Gummersbacher fiel am Mittwoch nicht auf den Trick herein. als er von einem Unbekannten angerufen wurde.
Einen 84-jährigen Gummersbacher versuchte am Mittwoch ein Unbekannter mit dem sogenannten Enkeltrick zu betrügen, teilt die Polizei mit. Er rief den Senior am Vormittag an und gab vor, sein Sohn zu sein. Er befände sich zurzeit in einer Kölner Notarkanzlei und benötige dringend Geld für einen Immobilienkauf. Der 84-Jährige war aber aus gutem Grunde misstrauisch - ein Rückruf bei seinem richtigen Sohn entlarvte den Betrüger endgültig.

Ein angeblicher Immobilienkauf mit der Bitte um einen höheren Geldbetrag ist eine übliche Masche, mit der Betrüger zumeist ältere Menschen um ihr Vermögen bringen wollen.

Wer einen solchen Anruf erhält, soll sich umgehend bei der Polizei unter der kostenlosen Polizeinotrufnummer 110 melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG