Archiv

Bergische Badminton-Asse bei den Weltmeisterschaften in China

Red; 24. Jul 2018, 13:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergische Badminton-Asse bei den Weltmeisterschaften in China

Red; 24. Jul 2018, 13:11 Uhr
Oberberg - Carla Nelte, Mark Lamsfuß Jones Ralfy Jansen treten ab dem 30. Juli bei den 24. Individual-Weltmeisterschaften im Badminton an.
Vom 30. Juli bis 5. August finden in der 20.000 Zuschauer fassenden und erst 2017 fertig gestellten Youth Olympic Parc Arena in der chinesischen Stadt Nanjing die 24. Individual-Weltmeisterschaften im Badminton statt. Dabei sind mit Carla Nelte (TV Refrath) im Damendoppel, Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) im Mixed und Herrendoppel sowie mit dem ebenfalls für Wipperfeld spielenden Jones Ralfy Jansen im Herrendoppel drei Aktive aus der Region dabei. Die deutschen Champions Nelte und Isabel Herttrich vom 1. BC Bischmisheim (Nr. 26 der Welt) müssen sich in ihrem Auftaktdoppel mit den Kanadierinnen Michelle Tong/Josephine Wu (Weltranglistenplatz 103) messen. Danach träfen sie – ebenfalls zum ersten Mal in ihrer Karriere – auf die Weltranglisten-15. Chow Mei Kuan/Lee Meng Yean aus Malaysia.



Während im Herrendoppel die deutschen Meister Jansen und Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen  gegen die Russen Konstantin Abramov/Alexandr Zinchenko um den Einzug in die zweite Runde spielen, treffen Mark Lamsfuß und sein saarländischer Partner Marvin Seidel in ihrem Auftaktmatch zum ersten Mal auf die Kanadier Jason Anthony Ho-Shue/Nyl Yakura. Jansen/Zurwonne verzeichneten in den bisherigen drei Partien gegen ihre russischen Gegner drei Siege. In der zweiten Runde würde es für beide Doppel hart. Auf Jansen/Zurwonne könnte dann ein japanisches Duo und auf Lamsfuß/Seidel ein chinesisches Doppel, beide unter den TOP 16 der Weltrangliste, warten.

An Position 15 im Mixed sind  Lamsfuß/Herttrich als Bronzemedaillen-Gewinner der diesjährigen Individual-Europameisterschaften gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde müssen sich die 24 und 26 Jahre alten Bundeskaderathleten und Tokio 2020-Kandidaten mit den Gewinnern der Begegnung zwischen den diesjährigen German-Open-Finalisten Niclas Nohr/Sara Thygesen aus Dänemark (Weltrangliste 21) und den Indern Satwiksairaj Rankireddy/Ashwini Ponnappa (Weltrangliste 56) auseinandersetzen. In zwei Spielen gegen das dänische Duo war jeder einmal erfolgreich. Mit dem indischen Mixed würden sich die Deutschen zum ersten Mal messen.
WERBUNG