Archiv

Versuchter Taschenraub: Täter biss zu

Red; 24. Jul 2018, 11:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Versuchter Taschenraub: Täter biss zu

Red; 24. Jul 2018, 11:34 Uhr
Lindlar – Vor dem Rewe-Markt in Lindlar versuchte ein Unbekannter, einem 17-Jährigen seine Tasche zu entreißen – Sein Begleiter (18) kam ihm zu Hilfe, beide wurden vom Täter gebissen und so leicht verletzt.
Leichte Verletzungen erlitten ein 17- und ein 18-Jähriger gestern Abend, als ein Unbekannter versuchte, dem 17-Jährigen eine Tasche zu entreißen. Der Überfall ereignete sich vor dem Rewe-Markt in Lindlar Die beiden Geschädigten aus dem Raum Mönchengladbach, die zurzeit in der Jugendherberge zu Gast sind, waren gegen 20:10 Uhr auf dem Weg zum Rewe-Markt, als der 17-Jährige auf dem Parkplatz zwischen dem Busbahnhof und dem Supermarkt von hinten von einem Mann angegriffen wurde. Wie die Polizei berichtete, versuchte dieser dem 17-Jährigen eine Umhängetasche zu entreißen, was der junge Mann aber verhindern konnte. Beide stürzten bei einem Gerangel zu Boden.

Der 18-Jährige kam seinem Begleiter zu Hilfe und wurde ebenso wie der 17-Jährige von dem Täter in die Hand gebissen. Dieser flüchtete im Anschluss mit einer weiteren Person, die nach bisherigen Erkenntnissen nicht in das Tatgeschehen eingegriffen hatte. Bei dem Angreifer handelt es sich laut Polizei um einen dunkelhäutigen Mann im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren. Er war etwa 1,60 Meter groß, hatte kurze, schwarzgekräuselte Haare und war mit einem weißen T-Shirt, einer weißen Hose und Flipflops bekleidet. Sein Begleiter hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und war mit einer grünen Latzhose und einem grauen Shirt bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990 zu melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG