Archiv

Favoriten siegreich, THB feiert Schützenfest

Red; 23. Jul 2018, 12:55 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Nümbrecht gewann zum Auftakt gegen Drabenderhöhe, hier setzt sich Kilian Seinsche im Zweikampf durch.
ARCHIV

Favoriten siegreich, THB feiert Schützenfest

Red; 23. Jul 2018, 12:55 Uhr
Oberberg - Der 1. Spieltag des Homburger Sparkassen-Cups ist beendet - Überraschungen blieben aus (AKTUALISIERT).
Gruppe A

FV Wiehl – BSV Bielstein 6:1 (3:0).

Mit zwanzigminütiger Verspätung, wurde das erste Spiel der Gruppe A beim diesjährigen HSC angepfiffen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht anwesend war. Riza Tokmak, der bereits zuvor beim Traditions-Cup als Spielleiter aktiv war, übernahm den Part des Unparteiischen und leitete das Wiehler Derby gewohnt souverän. Den besseren Start in die Partie hatte der BSV. Bereits in der dritten Spielminute hatte David Kaune mit einem Schuss aus 20m die Chance auf die Führung, verfehlte jedoch das Tor. Wiederum nur drei Minuten später wurde der Wiehls Torhüter David Jäckel per Freistoß geprüft. Im Anschluss übernahm der FV jedoch das Kommando und kam in der 11. Minute zur ersten Gelegenheit per Eckball. Die Führung für den FV fiel nur eine Minute später durch Mohamed Tivalo.

In der 16. Minute wurde Jan Peters im Bielsteiner Strafraum perfekt bedient, konnte den Ball jedoch nicht im leeren Tor unterbringen. Im Anschluss konnte der FV Wiehl den Vorsprung, durch die Treffer von Michael Möller sowie Mohamed Tivalo, auf 3:0 ausbauen. Vor dem Halbzeitpfiff verkürzte der BSV jedoch auf 3:1 mit dem Treffer durch Maurizio Ragusa.

Im zweiten Durchgang wurde der FV seiner Favoritenrolle weiter gerecht und schraubte das Ergebnis mit dem dritten Treffer von Mohamed Tivalo sowie dem Treffer von Michael Krestel in die Höhe. Gerade das 5:1 durch Krestel gelang nach toller Vorarbeit durch Taskiran und Tivalo. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Jan Peters quasi mit dem Schlusspfiff.

Tore
1:0 Mohamed Tivalo (11.), 2:0 Mohamed Tivalo (22.), 3:0 Michael Möller (23.), 3:1 Maurizio Ragusa (28.), 4:1 Mohamed Tivalo (37.), 5:1 Michael Krestel (49.), 6:1 Jan Peters (56.).


TuS Homburg-Bröltal – TuS Weiershagen 9:0 (4:0).

Eine klare Angelegenheit war die zweite Partie der Gruppe A. Die Temperaturen wurden aufgrund des bewölkten Himmels etwas angenehmer und trotzdem legte der THB los wie die Feuerwehr. Angriff auf Angriff folgt auf den Weiershagener Kasten.In der 11. Spielminute war der THB durch Batim Bajrami erfolgreich. Einen satten Schuss aus 20 Metern konnte Benjamin Köhler noch zur Ecke klären. Aus dieser Ecke resultierte jedoch die Führung für den THB. Nur wenige Minuten später folgte das 2:0 durch Samuel Graeve. Neben einem Lattenschuss gelangen dem THB noch zwei weitere Treffer vor der Pause.

Der TuS 08 kämpfte wacker, konnte jedoch nicht verhindern, dass der THB zu weiteren Chancen und auch Treffern kam. So sorgten Lars und Nils Rohlender, sowie Malte Lenz für den Zwischenstand von 7:0. Für den Endstand von 9:0 waren kurz vor Schluss Cedric Linger und Lukas Noss verantwortlich.


Tore
1:0 Batim Bajrami (11.), 2:0 Samuel Graeve (14.), 3:0 Bastian Noss (23.), 4:0 Lars Rohlender (25.), 5:0 Lars Rohlender (33.), 6:0 Nils Rohlender (39.), 7:0 Malte Lenz (41.), 8:0 Cedric Linger (57.), 9:0 Lukas Noss (60.).


Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht – BV 09 Drabenderhöhe 3:0 (0:0).

Zum Auftakt des Sparkassen-Cups setzte sich Favorit Nümbrecht nach Anlaufschwierigkeiten gegen den Gastgeber durch. Die erste Chance hatte Tim Schmitz für den BV 09, scheiterte aber am SSV Schlussmann Rüsche. In der Folge übernahm jedoch der Landesligist das Kommando und kam zu ersten Möglichkeiten, ohne dabei erfolgreich zu sein. Zum Ende der ersten Halbzeit näherte sich der SSV der Führung zunehmend an. So köpfte Julian Opitz knapp über das Tor, Kilian Seinsche scheiterte an Keeper Richard Marchio. Nach der Pause legte der SSV weiter an Tempo zu und zog mit einem Doppelschlag von Maximilian Sackner davon. Kurze Zeit später fiel das 3:0 durch Manuel Marks. Drabenderhöhe gab sich nicht auf und wurde nochmals durch Werner Schowerth sowie Dennis Gerlach gefährlich, der Ehrentreffer blieb den Gastgebern allerdings verwehrt.

Tore
1:0 Maximilian Sackner (33.), 2:0 Maximilian Sackner (35.), 3:0 Manuel Marks (43.).


VfR Marienhagen – TuS Elsenroth 1:0 (0:0).

Zu Beginn der Partie waren die Elsenrother gefährlicher und kamen durch einen Freistoß sowie einen Distanzschuss durch Marco Braun zu ersten Offensivaktionen. Nach 15 Minuten hatte der VfR jedoch eine Riesengelegenheit, die von Keeper Sören Bingel zur Ecke geklärt werden konnte. In der von Spannung geprägten Begegnung wurden beide Teams nach der Pause aktiver und kamen jeweils durch Pfostentreffer zu gefährlichen Abschlüssen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte Lars Hahn den goldenen Treffer. Niklas Goße hatte noch den Ausgleich auf dem Schlappen, vergab aber die Chance.
  
Tore
1:0 Lars Hahn (55.).


Gruppe A

Tabelle
1. TuS Homburg-Bröltal 9:0 Tore, 3 Punkte
2. FV Wiehl 6:1 Tore, 3 Punkte
3. BSV Bielstein 1:6 Tore, 0 Punkte
4. TuS Weiershagen 0:9 Tore, 0 Punkte

1. Spieltag
FV Wiehl – BSV Bielstein 6:1
TuS Homburg-Bröltal – TuS Weiershagen 9:0

2. Spieltag
FV Wiehl – TuS Homburg-Bröltal (Montag, 20:30 Uhr)
TuS Weiershagen – BSV Bielstein (Dienstag, 19 Uhr)

3. Spieltag
FV Wiehl – TuS Weiershagen (Mittwoch, 19 Uhr)
TuS Homburg-Bröltal – BSV Bielstein (Donnerstag, 20:30 Uhr)

Gruppe B

Tabelle
1. SSV Homburg-Nümbrecht 3:0 Tore, 3 Punkte
2. VfR Marienhagen 1:0 Tore, 3 Punkte
3. TuS Elsenroth 0:1 Tore, 3 Punkte
4. BV 09 Drabenderhöhe 0:3 Tore, 0 Punkte

1. Spieltag
SSV Homburg-Nümbrecht – BV 09 Drabenderhöhe 3:0
VfR Marienhagen – TuS Elsenroth 1:0

2. Spieltag
TuS Elsenroth – BV 09 Drabenderhöhe (Montag, 19 Uhr)
SSV Homburg-Nümbrecht – VfR Marienhagen (Dienstag, 20:30 Uhr)

3. Spieltag
VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe (Mittwoch, 20:30 Uhr)
SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Elsenroth (Donnerstag, 19 Uhr)
  
WERBUNG