Archiv

Bobbycar-Tankstellen für den Kindergarten Marienheide

mel; 20. Jul 2018, 08:05 Uhr
Bild: Wirtschaftsjunioren Oberberg --- (v. li.) Volker Stache, Jörg Dißmann und Christian Ommer.
ARCHIV

Bobbycar-Tankstellen für den Kindergarten Marienheide

mel; 20. Jul 2018, 08:05 Uhr
Marienheide – Die Wirtschaftsjunioren Oberberg halfen im Rahmen ihres Projekts „WJO packt an!“ tatkräftig bei der Erweiterung des Außenbereichs des evangelischen Kindergartens Müllenbach.
Mit ihrem Projekt „WJO packt an!“ haben die Wirtschaftsjunioren Oberberg seit 2014 nach eigenen Angaben vier oberbergische Kindergärten mit insgesamt rund 7.500 € bei der Modernisierung ihrer Außengelände und Räumlichkeiten unterstützt. Profitiert haben bis jetzt der evangelische Kindergarten in Marienheide-Müllenbach, der Adele-Zay Kindergarten in Drabenderhöhe, der evangelische Kindergarten in Engelskirchen-Loope und der Waldorfkindergarten in Gummersbach-Dieringhausen. Dieses Jahr sind die Junioren an den Ort ihres ersten Projektes im Rahmen von „WJO packt an!“ zurückgekehrt: den Evangelischen Kindergarten in Marienheide-Müllebach.



Weil neue Gruppen hinzugekommen sind, hat sich der Kindergarten in diesem Jahr unter anderem die Erweiterung des Außenbereichs vorgenommen. Mit Unterstützung der Wirtschaftsjunioren wurden eine Schaukel errichtet, ein Spielhäuschen ersetzt, ein Piratenschiff aufgebaut und für den Bobbycar-Rundkurs eine Tankstelle und eine Haltestelle installiert. Jetzt, vier Jahre nach dem ersten Einsatz, wieder in Marienheide-Müllerbach zu sein, fand Projektleiter Christian Ommer super: „Es ist toll zu sehen, dass die damals errichteten Spielgeräte immer noch Bestand haben und gerne von den Kindern genutzt werden.“

Zum Selbstverständnis der Wirtschaftsjunioren gehört es, Projekt nicht nur durch eine Spende finanziell zu unterstützen, sondern auch selber tatkräftig mit anzupacken. Kindergärten und Jugendeinrichtungen, die sich eine ähnliche Unterstützung der Wirtschaftsjunioren Oberberg vorstellen können, haben die Möglichkeit, sich mit ihrem geplanten Projekt an die Geschäftsstelle der Wirtschaftsjunioren zu wenden. Ansprechpartnerin ist Anna Schwermer, E-Mail anna.Schwermer@koeln.ihk.de, Tel.: 02261/81 01 99 64.
WERBUNG