Archiv

Restalkohol: ohne Führerschein auf Abwegen

Red; 18. Jul 2018, 13:08 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Restalkohol: ohne Führerschein auf Abwegen

Red; 18. Jul 2018, 13:08 Uhr
Gummersbach – Ein 17-jähriger Autofahrer prallte gestern gegen den Metallzaun eines Parkdecks – Der junge Mann hatte am Abend zuvor Alkohol konsumiert, ein Alkoholtest am frühen Morgen ergab einen Wert von einer Promille.
Ein 17-Jähriger ist gestern auf dem Parkdeck eines Verbrauchermarkts in der Dieringhauser Straße in Gummersbach mit einem VW Polo gegen einen Metallzaun geprallt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann um 5:45 Uhr auf das obere Parkdeck, verlor dort aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Metallzaun. Nach eigenen Angaben hatte er am Abend zuvor Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab am frühen Morgen nach dem Unfall einen Wert von über einer Promille. Der 17-Jährige, der aus Hessen zu Besuch in Gummersbach war, ist laut Polizei nicht im Besitz eines Führerscheins. Er musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall leicht, an dem Polo entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG