Archiv

Helen Kopp nun auch NRW Meisterin im Kugelstoßen

Red; 17. Jul 2018, 14:29 Uhr
Bild: Klaus Heinen --- Helena Kopp bei den NRW-Meisterschaften in Duisburg.
ARCHIV

Helen Kopp nun auch NRW Meisterin im Kugelstoßen

Red; 17. Jul 2018, 14:29 Uhr
Oberberg - Athletin des Wiehltaler LC war bei den Meisterschaften in Duisburg nicht zu schlagen – Nur vorübergehend kam ihr die Konkurrenz nahe.
Den für sie in diesem Jahr höchstmöglichen Einzeltitel konnte Helena Kopp (Wiehltaler LC) bei den NRW-Jugendmeisterschaften in Duisburg für sich verbuchen. Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend W14 war sie erwartungsgemäß die tonangebende Werferin und errang den NRW-Titel mit persönlicher Bestweite von 11,80 Metern. Allerdings geriet der Sieg nach dem guten Stoß der Wattenscheiderin Aaliyah Laetitia Mbenda mit 11,60 Metern ein wenig in Gefahr. Mbenda konnte anschließend jedoch keinen weiteren gleichwertigen Stoß in ihrer Serie zeigen, sodass der Sieg von Kopp eindeutig ausfiel.



Die ins Visier genommenen zwölf Meter musste die Sportlerin des Wiehltaler LC auf einen der nächsten Wettkämpfe vertagen. „Wenn sie bei ihrem besten Stoß näher am Balken abgestoßen hätte, wäre diese Weite klar überboten worden,“ so Trainer Klaus Heinen. Mit drei LVN- und einem NRW-Titel konnte Kopp in diesem Jahr mit einer sauberen Meisterschaftsserie aufwarten. Für dieses Jahr sind die Regionalmeisterschaften beendet und die Deutsche Meisterschaften werden in den Einzeldisziplinen in dieser Altersklasse nicht ausgeschrieben. Hier müssen Kopp und ihr Trainer für das nächste Jahr planen, in dem sie  sich für die Deutschen U16-Meisterschaften (W15) qualifizieren möchte. Bis dahin steht aber noch eine Menge Training auf dem Programm, so der Trainer.
WERBUNG