Archiv

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Red; 13. Jul 2018, 18:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Red; 13. Jul 2018, 18:25 Uhr
Reichshof – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfall auf der B 256, bei dem heute Nachmittag zwei Menschen verletzt wurden.
Am heutigen Freitagnachmittag wurden zwei Fahrzeuginsassen bei einem Verkehrsunfall auf der B 256 verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der laut Polizei für den Unfall verantwortliche Lastwagenfahrer flüchtete vom Unfallort. Ein ebenfalls involvierter Radfahrer setzte seine Fahrt ebenfalls fort. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen des Unfalls.

Der Lkw war gegen 15 Uhr auf der B 256 von Denklingen kommend in Richtung Waldbröl unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang überholte der Lastwagenfahrer laut Polizei einen Radfahrer und kam dabei auf die Gegenverkehrsspur. Ein entgegenkommender 34-jährige Reichshofer bremste seinen Wagen ab, da er nicht mehr vorbei gepasst hätte. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Waldbröler, der die Situation zu spät erfasste und sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Der Waldbröler wich nach rechts auf den Gehweg aus, streifte das Fahrzeug des Reichshofers und überschlug sich danach mit seinem Wagen. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall oder die Opfer zu kümmern. Der Radfahrer, der möglicherweise Zeuge des Vorfalls ist, fuhr ebenfalls weiter Richtung Waldbröl.
  
Bei dem Unfall wurde neben dem Waldbröler noch seine 30-jährige Beifahrerin aus Reichshof verletzt. Beide wurden ins nächste Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung wurde die B 256 für 90 Minuten gesperrt. Es kam in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.000 €. Das Auto des Waldbrölers musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei festgestellt, dass der 22-jährige Waldbröler keinen Führerschein besaß. Der junge Mann muss jetzt noch mit einem gesonderten Strafverfahren rechnen.

Zeugen des Unfalls sollen sich bei der nächsten Polizeidienststelle oder unter Tel.: 02261/81 99 0 melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG