Archiv

Bürger gibt Granate aus dem Ersten Weltkrieg ab

Red; 2. Jul 2018, 13:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürger gibt Granate aus dem Ersten Weltkrieg ab

Red; 2. Jul 2018, 13:29 Uhr
Oberberg - Am Sonntag endete die sogenannte Waffenamnestie - Oberberger hatten die letzte Gelegenheit, ihre Besitzstücke straffrei loszuwerden.
Um Eigentümern von illegal besessenen Waffen und Munition vor dem Ablauf der Amnestie am gestrigen Sonntag die Möglichkeiten zu geben, sich straffrei von ihren Besitzstücken trennen, hatte die Waffenbehörde des Kreises am Wochenende ihre Pforten außerhalb der üblichen Bürozeiten geöffnet. Nach Angaben der Polizei wurden 32 Lang- und 23 Kurzwaffen, verschiedene Wurfmesser und Dolche sowie diverse Munition abgegeben. Sogar der Kampfmittelräumdienst musste anrücken, weil ein Bürger eine Granate aus dem Jahr 1917 vorbeibrachte.  Insgesamt nahmen die oberbergischen Behörden während der zwölfmonatigen Amnestie nach der Änderung des Waffengesetzes 139 Schusswaffen entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.         


  
WERBUNG