Archiv

Hund griff spielende Kinder an: zwei Mädchen verletzt

Red; 2. Jul 2018, 12:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hund griff spielende Kinder an: zwei Mädchen verletzt

Red; 2. Jul 2018, 12:55 Uhr
Oberberg – Zwei Mädchen (11 und 9 Jahre) wurden gestern in Marienheide von einem Berner Sennenhund gebissen – In Lindlar entwickelte sich ein handfester Streit zwischen zwei Hundebesitzern: mit Ast zugeschlagen.
In Lindlar kam es am Freitagabend zu einem handfesten Streit zwischen zwei Hundehaltern. Wie die Polizei berichtet, ging ein 65-Jähriger mit seinen beiden Hunden spazieren, als plötzlich ein freilaufender Hund auf sie zu kam und die angeleinten Hunde des 65-Jährigen biss. Der Mann ergriff einen Ast und versuchte, die kämpfenden Hunde voneinander zu trennen. Zwischenzeitlich war auch der Besitzer des freilaufenden Hundes dazugekommen. Laut Polizei nahm er dem 65-Jährigen den Ast ab und schlug damit nach ihm. Der 65-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

In Marienheide ließ eine 63-jährige Hundehalterin ihren Hund gestern Nachmittag ohne Leine im Wasser der Talsperre laufen. Wenige Meter vom Ufer entfernt spielten drei Kinder auf einer Schwimminsel im Wasser. Der Bernern Sennenhund griff die Gruppe an, ein elfjähriges Mädchen aus Bergisch Gladbach und ein neunjähriges Mädchen aus Remscheid wurden dabei laut Polizei leicht verletzt. Die Beamten fertigten in beiden Fällen Strafanzeige und informierten das zuständige Ordnungsamt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG