Archiv

SVF zittert sich dank Eigentor weiter

lo; 29. Jun 2018, 09:25 Uhr
Bilder: Björn Loos --- SVF-Kapitän Marvin Bieg treibt den Ball nach vorne.
ARCHIV

SVF zittert sich dank Eigentor weiter

lo; 29. Jun 2018, 09:25 Uhr
Oberberg - Nach einem hartem Stück Arbeit hat die U17 des SV Frielingsdorf den Sprung in die zweite Runde der Bezirksliga-Qualifikation geschafft - Rückspiel gegen Godesberg ging in die Verlängerung (AKTUALISIERT).
Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga (1. Runde)

SV Frielingsdorf - 1. FC Ringsdorff Godesberg 3:4 nach Verlängerung (3:4, 1:3, 1:1), Hinspiel: 4:2. 

Puh, einmal ganz tief durchatmen, bitte! Mit einer großen Portion Dusel erreichte die U17 des SV Frielingsdorf die nächste Runde der Bezirksliga-Qualifikation. Dank des 4:2-Erfolgs im Hinspiel reichte die 3:4-Heimniederlage zum Weiterkommen, allerdings mussten sich die Hausherren durch die Verlängerung kämpfen. „Heute hatten wir mehr Glück als Verstand“, gab Trainer Michael Scheider offen zu.


[Benedikt Lechner gewinnt das Kopfballduell.]

Beide Teams hatten in der Anfangsphase Probleme, ihre Nervosität abzulegen, sodass es höchst selten zu flüssigen Kombinationen kam. Den etwas stärkeren Eindruck hinterließen die Gäste. Der Godesberger Angreifer Calvin Immach zielte nach einem Stellungsfehler in der SVF-Hintermannschaft knapp vorbei und scheiterte an Keeper Sören Wendeler (11., 19.).



Kurz darauf verhielt sich Frielingsdorfer Defensive zu passiv und ließ sich mit einem simplen Doppelpass aushebeln. Bilal Acharki überwand Wendeler überlegt. Erst nach dem Rückstand traute sich die Scheider-Equipe in der Offensive mehr zu. Nachdem Schlussmann David Halm einen Freistoß von Marvin Bieg abgewehrt hatte (30.), stand Louis Dema im Strafraum goldrichtig und markierte den Ausgleich.    


Mit diesem Zwischenstand ging’s in die Kabinen, Frielingsdorf hielt weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Stürmer Marius Simon tauchte zu Beginn der zweiten Hälfte zweimal gefährlich vor dem Kasten auf, schloss aber zu hektisch ab (41., 47.), ehe Wendeler gegen Haci Tolu geschickt den Winkel verkürzte und die Kugel mit Unterstützung des Außenpfostens ins Toraus lenkte (52.).


[Die Frielingsdorfer freuen sich über den Ausgleich von Louis Dema (2.v.li.]

Sekunden später leistete sich der Keeper jedoch einen Fauxpas, indem er das Leder in den Fuß von Johannes Berhorst spielte und dieser das Präsent annahm. Im Anschluss befanden sich die Gastgeber endgültig im Zittermodus. Der Versuch, das Ergebnis über die Ziellinie zu retten, schlug fehl, weil Immach eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit den kollektiven Tiefschlaf der SV-Abwehr mit dem 1:3 bestrafte – der Vorsprung war endgültig dahingeschmolzen.

In der Verlängerung streichelte Fabio Römer einen Freistoß über die Mauer hinweg zum Anschlusstreffer ins Netz, doch die Godesberger stellten in Person ihres Kapitäns Younes Khabbach den alten Abstand wieder her. Dann halfen die Gäste kräftig mit, dass Frielingsdorf erneut herankam. Ein 1. FC-Kicker erwischte einen hohen Ball nur mit dem Hinterkopf und produzierte eine Bogenlampe. Halm war noch mit den Fingerspitzen dran, aber das Spielgerät trudelte über die Linie.



In Halbzeit zwei der „Overtime“ verteidigte der SVF geschickt, wobei der Gast nicht in der Lage war, eine ernstzunehmende Schlussattacke zu starten. Bieg und Gabriel Pranjic hatten sogar noch das 4:4 auf dem Fuß (96., 99.). „Ich vermute, dass sich die Jungs nach dem Sieg im Hinspiel zu sicher waren. Am Ende können wir uns beim Gegner bedanken, dass er uns das dritte Tor geschenkt hat“, sagte Scheider. Auch wenn spielerisch viel Luft nach oben war, stimmte die Moral seiner Schützlinge, die nun zügig ihre Akkus aufladen müssen. Bereits am Sonntag geht es mit dem Zweitrundenduell beim Heiligenhauser SV weiter.    

Tore
0:1 Bilal Acharki (26.), 1:1 Louis Dema (32.), 1:2 Johannes Berhorst (52.), 1:3 Calvin Immach (79.), 2:3 Fabio Römer (84. Freistoß), 2:4 Younes Khabbach (87.), 3:4 (89. Eigentor).
  
WERBUNG