Archiv

ASC Loope stellt Weichen für die neue Saison

Red; 23. Jun 2018, 19:15 Uhr
ARCHIV

ASC Loope stellt Weichen für die neue Saison

Red; 23. Jun 2018, 19:15 Uhr
Engelskirchen - Der ASC Loope vermeldet die ersten Neuzugänge - Marc Schuster wird Chefcoach Tobias Meier als Co-Trainer unterstützen.
Der Fußball-C-Ligist ASC Loope kann mit Tim Landsberg (SC Vilkerath) und Michael Raatz (SV Schnellenbach II) die ersten Neuzugänge vermelden. Mit Tim Landsberg kehrt ein Looper Junge zurück in den Auel. Er spielte bis zur vergangenen Saison beim ASC und war maßgeblich am Aufstieg 2015 beteiligt. Landsberg kann variabel eingesetzt werden und bringt Offensivqualitäten mit. „Mit seinem Erfahrungsschatz wird er der Mannschaft weiterhelfen“, teilte Abteilungsleiter Günter Müller mit.  

Michael Raatz hat bisher in der 2. Mannschaft des SV Schnellenbach gespielt und in seiner Vita schon einmal mit Coach Tobias Meier beim TuS Lindlar zusammengearbeitet. Raatz ist ein Spieler für die Außenpositionen und soll helfen, den Ausfall von Jan Vilshöver (Kreuzbandriss) zu kompensieren.

Als neuer Co-Trainer wird Marc Schuster beim ASC installiert. Schuster, ein Looper Urgestein, trainierte bis Ende 2017 die 2. Mannschaft des ASC und war nach dem Rücktritt von Thomas Hart als Interimscoach für die 1. Mannschaft. Seit der Rückkehr von Tobias Meier hat er die Geschicke schon aktiv mitbegleitet und Meier unterstützt.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison sucht der ASC Loope noch Freundschaftsspiele am Donnerstag, 19. Juli, und Sonntag, 22. Juli. Interessenten können sich an Tobias Meier wenden (Tel.: 0160/97 70 94 09).
WERBUNG